Zuhause mit Lamas

March 26, 2023 in Argentina ⋅ 🌧 18 °C

Nach vier Tagen des dauerhaften 'Unterwegsseins' pausierten wir die letzten Tage und machten ein Workaway bei der Familie Carenzo. Die riesige historische Familienfarm liegt Mitten im Grünen von Jujuy (Locarno) , sodass wir auch einen kleinen gemeinsamen Ausflug in unberührt Natur unternommen haben. 🍃 Der Ausflug endete für uns (wiedermal) an einer überfluteten Straße, das Pferd scheint hier immernoch das zuverlässigste Fortbewegungsmittel zu sein. In der Vergangenheit wurde das Anwesen von unzähligen Musiker- und Autor*innen und Diplomat*innen wie Pablo Neruda als Ort der Zusammenkunft genutzt. 🍷
    Wir restaurierten jeden Tag für 4h zwei historische Bänke und konnten den restlichen Tag auf dem großen Gelände verbringen. Ein Pool, 4 Lamas 🦙 und 4 Halbschafe (Hunde, die sich nicht bürsten lassen wollen) sorgten für ordentlich Ablenkung und Erholung nach der Arbeit. Die Abende ließen wir gemeinsam mit leckerem selbstgekochten Essen und einem argentinischen Fußballspiel ausklingen. 🇦🇷