Satellite
Show on map
  • Vorstellung

    August 5, 2021 in Germany ⋅ ⛅ 22 °C

    Moin moin und hallo,
    Ein paar Menschen haben sich ja bereits auf mein Profil verirrt. Da dachte ich, es wird mal Zeit mich und mein Vorhaben entsprechend vorzustellen.

    So ziemlich genau vor einem Jahr bekam ich Wind vom NST und war direkt Feuer und Flamme. Der Weg, die Idee, die Community haben mich einfach begeistert. Und so setzte sich mehr und mehr die Idee durch, den Trail zu Thruhiken. Die Idee war also geboren und ganz plötzlich war auch das perfekte Zeitfenster da. Im April schließe ich nämlich mein Studium ab und eine kleine (oder größere) Auszeit nach der Pandemie haben wir wohl eh alle verdient.

    Studiert habe ich übrigens Geologie. Einmal Deutschland zu Fuß zu durchlaufen und bewusst wahrzunehmen, wie sich die Landschaft, die Gesteine verändern, könnte man also fast schon als berufliche Fortbildung bezeichnen. Worauf ich hinaus aus will, das Draußensein gehört für mich einfach dazu.

    Und so habe ich schon viele Wanderungen (und ein paar Radtouren), ob kurz oder lang, mit oder ohne Übernachtung, mal mit mal ohne Begleitung erlebt. Trotzdem ist der NST eine ganz neue Dimension für mich.

    Am 15.04 soll es nun auf Sylt losgehen. Zunächst werde ich noch von meiner Freundin begleitet, aber spätestens ab Flensburg werde ich solo unterwegs sein. Wobei ich fest davon ausgehe, immer mal wieder eine Begleitung zu haben, ob Freunde, zufällige Begegnungen oder Menschen aus der Community.

    Meine Ausrüstung steht soweit und ist auch entsprechend erprobt. Lighterpack sagt mir mein Baseweight liegt aktuell bei 8,4 kg. In meinem Rucksack trägt sich das hervorragend.

    Und sonst? Keine Ahnung, die Vorfreude, die Aufregung steigen immer mehr. Abhilfe schaffen zwar noch Wochenendtouren, also letzte Trainingstouren, aber ich sehne mich nach meinem Start.

    Ich freue mich euch auf meine Reise mitzunehmen, auf eine regen Austausch und vielleicht auf das ein oder andere Treffen.

    Liebe Grüße,
    Opi (mein 1A Trailname) oder einfach Robin
    Read more