Satellite
Show on map
  • Day 6

    Flensburg

    April 20, 2022 in Germany ⋅ ⛅ 13 °C

    Nach einem wunderschön entspannten Zero-Day sollte es ca. 26 km bis Flensburg gehen. Da meine Freunde um 16:15 ihren Zug erwischen mussten, sollte es schon früh um 7:00 losgehen. Aber die Rezeption des Campingplatzes öffnete erst um 8:00. Doch zum Glück helfen Wander:innen einander aus! Zeni und Tobi wollten erst nach 8:00 starten und erklärten sich bereit, auch unsere Übergabe des gemieteten Wohnwagens zu übernehmen. Nochmal vielen Dank!

    Und ein kleiner Nachtrag zum Campingplatz: unsere Nachbarn auf dem Platz, waren tatsächlich die beiden Radfahrer:innen, die uns wegen der Kuh angesprochen hatten. Wir konnten den beiden also noch berichten, dass es dem Kalb gut ging.

    Bis Flensburg flogen die Kilometer nur so dahin. Ich hatte mir eigentlich gewünscht, dass wir länger unterwegs gewesen wären, denn es waren erstmal die letzten Kilometer mit meinen Freunden.

    Und dann haben wir fast einen wichtigen Punkt verpasst: die ersten 100 km auf dem NST. Passen dazu drückten mir meine Freunde einen Klopfer in die Hand. Muss ich jetzt eigentlich alle 100 km einen trinken?

    Kurz danach sahen wir dann wieder ein Kälbchen. Diesmal nicht in Not, aber dafür wohl nur ein paar Minuten alt! Ohne Klopfer hätten wir vielleicht die Geburt gesehen...immer dieser Alkohol.

    In Flensburg hatten wir dann noch fast zwei Stunden, wo wir auch nochmal Zeni und Tobi trafen. Mit der Übergabe war wohl alles gutgegangen. Aber auch die Zeit in Flensburg war viel zu schnell um, und unter Tränen verabschiedeten wir uns am Bahnhof. Und Soulboy hat ganz recht, die Momente, wenn einen die geliebten Menschen wieder verlassen, sind die härtesten. Zusammen können wir aber jetzt auf eine wunderschöne Wanderwoche zurückblicken, in der wir von der Nord- bis zur Ostsee gelaufen sind! Hammer!

    Abends hatte ich dann übrigens die perfekte Ablenkung, dank des perfekten Trailangels Penny. Nicht nur durfte ich beim ihm schlafen, sondern auch Gast bei einer Grill-Geburtsttagparty sein. Und ganz nach dem Motto: Keine Termine und leicht einen sitzen, schlief ich hervorragend in einem richtigem Bett ein.
    Read more