• Hamburg Teil 1

    June 5, 2022 in Germany ⋅ ⛅ 21 °C

    Der E1 in Hamburg führt zunächst durch die Boberger Niederung. Eine Dünen- und Heidelandschaft. Ein wirklich schöner Wegabschnitt.

    Anschließend ging es eigentlich nur durch Parks einmal quer durch Hamburg. Und Hamburg war einfach nur voll. Ich wollte also schnell durch und hab nur wenig Pausen gemacht und kaum Fotos. Es waren einfach überall Menschen. Nach den vergangenen Wochen, in dem ich kaum Menschen gesehen habe, war dies natürlich ein kleiner Kulturschock. Durch mein zügiges Tempo hatte ich auch vergessen, dass der liebe WWW mir noch eine Alternativroute gesendet hatte, da es ein paar Baustellen in Hamburg gab. Tja, ich musste mich irgendwie so durchfuchsen. Hat aber auch geklappt.

    Besonders war tatsächlich sonst nur der Iron Man. Ich sah ein paar Radfahrende und Läufer:innen. Gerade bei den Läufer:innen konnte ich die Erschöpfung in den Gesichtern sehen und dieser leicht schwankende Gang von manchen konnte ich gut nachvollziehen.

    Von den Landungsbrücken ging es dann direkt zurück nach Ahrensburg. Zum einen war ich erst letztes Jahr in Hamburg und hatte alle touristischen Spots abgearbeitet, zum anderen erwarteten mich zuhause frische Erdebeertorte und ein kühles Bier.
    Read more