Satellite
Show on map
  • Day 62

    Trailmagic die Dritte

    June 15, 2022 in Germany ⋅ ☀️ 21 °C

    Nach WWW und Hungry Bear durfte auch ich gestern wieder Trailmagic erfahren. Aber ich greife mir mal wieder vor.

    Nach einer ruhigen Nacht in meiner Hütte am Gaußstein folgte ich dem Weg immer weiter auf immer mehr Forstwegen. Der zweite Teil des Heidschnuckenwegs kann nicht wirklich mit dem wirklich tollen ersten Teil mithalten. Und Schüsse begleiteten mich auch wieder die ganze Zeit. Die Abbieger, die der Weg aber in jede erreichbare Heide nimmt, sind dafür aber umso schöner und entschädigen auch etwas für den vielen Forst.

    Der Tag war schon ziemlich warm, auch wenn es erst zum Wochenende hin richtig heiß wird. Und Wasser gab es auf diesem Abschnitt auch nicht wirklich. In Lutterloh gibt es zwar einen kleinen Bauernstand, aber 1,20 € für einen halben Liter Wasser waren mir dann doch zu viel. Dafür ist der Treppenspeicher im Ort einen Besuch wert. Darin befindet sich eine Multimedia-Vogel-Ausstellung, die wirklich gut gemacht ist.

    In Weesen bekam ich dann aber zum Glück bei der Feuerwehr - wo auch sonst - mein Wasser aufgefüllt. Von dort aus ging es dann wieder durch sehr viel Forst bis zum Angelbecksteich. Ein wirklich toller Ort mit einer tollen Hütte direkt am/über dem Wasser, einem barrierefreien Wanderweg rund um den See und auch einer Mahnung an Wander:innen mit dem Feuer aufzupassen, nach dem großen Flächenbrand der Heide 1975.

    Und an diesem Teich wurde ich von Fabi einem Trailangel eingesammelt. Ich hatte mich kurz vorher bei ihm und seiner Frau gemeldet, ob ich für eine Nacht bei den beiden unterkommen dürfte. Begrüßt wurde ich schon mit einer kalten Spezi, einer wahren Wohltat nach dem heißem Wandertag. In Eversen gab es dann das Thruhiker-Rundumsorglospaket bestehend aus einer Dusche, einer Waschmaschine, frisch gekochtem Essen und einem weichen, warmen Bett! Es war super! Wir hatten einen super entspannten Abend mit ein oder zwei Bierchen und haben auch schonmal die Kandidaten für 7vsWild Staffel 2 ausgecheckt - ich weiß ja nicht, Knossi?! Auf jeden Fall nochmal vielen vielen Dank für den tollen Abend. Unsere Trailangel sind wirklich der Hammer.
    Read more