Satellite
Show on map
  • Day 93

    Lahn-Dill-Berglandweg...

    July 16, 2022 in Germany ⋅ ⛅ 22 °C

    ...und Westerlandsteig

    Alleine brach ich dann also von Dillenburg aus auf und wechselte vom Rotharsteig auf Lahn-Dill-Berglandweg. Dieser sollte mich bis Herborn führen. Der Weg wurde seinem Namen direkt gerecht und führte mich steil die Berge hinauf und wieder bergab. Als erstes Ziel hatte ich mir Niederscheld ausgesucht. Dort konnte ich zum einen Wasser auffüllen, zum anderen überlief ich dort die magische 1500er Grenze. Doch um ganz ehrlich zu sein, irgendwie war ich trotzdem schlecht drauf. Ich war nunmal darauf eingestellt, dieses Erlebnis mit meinem Besuch zu teilen.

    Ich folgte weiter dem Lahn-Dill-Berglandweg über Hügel und durch Täler. Und langsam besserte sich meine Laune. Ich fand den Weg ganz schön. Spätestens an der Schutzhütte auf dem Schmidteberg besserte sich meine Laune, als ich die lieben Grüße von Dieter las!

    Angekommen in Herborn wollte ich eigentlich direkt auf den Westerwaldsteig starten, aber ich musste noch neuen Spiritus besorgen, den mir eigentlich besagter Kumpel mitbringen wollte. Als nächstes am Trail war Norma, also da hin...kein Spiritus im Sortiment. Dm und Rewe die sicher welchen haben waren auf der komplett anderen Seite der Stadt, ca. 1,5 km entfernt. Zähneknirschend ging ich also in diese Richtung. Auf dem Weg entdeckte ich dann noch eine Aral Tankstelle. Also erstmal dahin...der Verkäufer wusste noch nicht mal was Spiritus ist. Also doch zum Rewe. Dort habe ich dann auch meinen Spiritus bekommen. Was ich noch nicht geschrieben hatte. Ich litt schon seit ein paar Tagen unter einer richtig fiesen Blase am kleinen Zeh. Jeder Extrakilometer war fast unerträglich.

    Also so schnell wie möglich zur nächsten Hütte auf dem Westerwaldsteig. Diese befand sich kurz vor Uckersdorf und war belegt von der Dorfjugend. Gut, ich musste sowieso noch etwas Wasser auffüllen. Also noch durch Uckersdorf durch, Wasser aufgefüllt und hoch zum Tempelchen. Dort verbrachte ich dann zum Glück einen ruhigen Abend und eine noch ruhigere Nacht.
    Read more