Satellite
Show on map
  • Day 10

    Senja, Hesten

    June 30, 2022 in Norway ⋅ ⛅ 12 °C

    Norwegen, wir müssen über deine Wanderwege sprechen!
    Aber von vorne:
    Heute morgen ging es mit der Fähre nach Senja - einer Insel ähnlich den Lofoten, aber touristisch noch nicht so gut erschlossen. Dort war mein großes Ziel die Wanderung auf den Hesten. Von diesem Gipfel in 556 m Höhe soll man einen wunderbaren Blick über die Berge und Fjorde der Umgebung haben und besonders den markanten Gipfel des Segla gut sehen können.
    Der Weg war wirklich nicht leicht bei einer durchschnittlichen (!) Steigung von 30%...
    Phasenweise bestand der Weg aus Kletterpassagen mit weit über 100% Steigung. Das war kein Wanderweg mehr, das war ein Kletterweg! Aber dennoch schaffte ich es irgendwie bis ganz nach oben, auch wenn ich dann echt k.o. war.
    Umso unschöner war der Moment, als ich mich umsah - und mitten in einer Wolke stand :/
    Also machte ich eine längere Pause hier oben, in der Hoffnung auf etwas die Wolke vertreibenden Wind. Die anderen 4 Wanderer, die mit mir den Gipfel erreicht hatten, waren schon lange wieder enttäuscht abgezogen, als nach 1,5 Stunden plötzlich Wind einsetzte und unglaubliche Blicke freigab. Im Anschluss konnte ich mich kaum noch satt sehen und verbrachte noch mehr als 30 Minuten oben mit Fotografieren.
    Read more