Felsenlabyrinth und Regen

June 15, 2023 in Germany ⋅ ☁️ 20 °C

Irgendwie war es uns für den Tag noch nicht genug Abenteuer und so sind wir nach einer Mittagspause wieder losgezogen.
    Dieses Mal wollten wir das Felsenlabyrinth bei Langenhennersdorf ansehen. Das hat uns richtig überrascht. Zu Beginn ging es erstmal eine Treppe rauf und kriechend durch eine enge Felsspalte. Pia hat einen Parallelweg gewählt, aber bei dem wurde es auch recht schmal. Glücklicherweise hatten wir vorher noch eine Karte mitgenommen, wie das Labyrinth zu durchqueren ist. Das Labyrinth und die Karte waren super ausgeschildert mit Nummern und es hat uns richtig Spaß gemacht.
    Danach sind wir noch etwas im Wald zurückgewandert bis plötzlich ein Platzregen uns ausgebremst hat. Wir haben uns bei den Felsen eine kurze Weile untergestellt, aber der Regen dauerte an und so sind wir im Regen wieder zurück gelaufen. Danach war der Himmel wieder strahlend blau. Die Abkühlung tat aber auch gut, da es recht warm an diesem Tag war.
    Dann sind wir noch ein paar Stellplätze angefahren bis wir ein passendes Plätzchen für die Nacht gefunden haben. Übernachtungsplätze in der Sächsischen Schweiz sind leider eher etwas schwierig zu finden.