Satellite
Show on map
  • Day 3

    Herkulessäulen & Sachsenstein

    June 16, 2023 in Germany ⋅ ☁️ 16 °C

    Nach einer ruhigen Nacht sind wir zu unserer nächsten Wanderung in der Sächsischen Schweiz aufgebrochen. Wir wollten zum Herkulessäulen und Sachsenstein. Dafür haben wir uns eine eher kurze Wanderung (ca. 7km ausgesucht).
    Aber die war für mich (Pia) an diesen Tag leider doch auch zu viel. Ich hatte den ersten Tag meiner Periode und da fehlte mir dann die Energie für die ganze Wanderung. Nach ca. 4km habe ich dann eine Pause an einem Wanderparkplatz eingelegt und Felix ist zurück zum Duca gelaufen. Er ist dann zum Wanderparkplatz gefahren und wir sind an den Parkplatz direkt bei den Herkulessäulen gefahren. Nach der Pause ging es mir wieder etwas besser und wir sind zusammen noch ca. 1 km zu den Herkulessäulen gewandert. Dort haben wir sogar welche klettern gesehen. Wieder ein sehr schöner und abwechslungsreicher Weg durch den Wald. Gemütlich sind wir wieder zurück zum Parkplatz gelaufen. Während ich mich dann wieder ausgeruht habe, ist Felix noch zum Sachsenstein gewandert. Auf diesen konnte man dann mithilfte von Leitern klettern. Oben wurde man dann mit einer tollen Aussicht und Blick auf die Kaiser-Wilhelm-Feste belohnt. Ein Abenteuer perfekt für Felix.
    Als Felix dann zurück zum Auto gekommen ist, sind wir dann noch ein letztes Mal in Deutschland einkaufen gegangen. Dort haben wir auf dem Parkplatz Mittag gegessen.
    Danach ging es noch über die tschechische Grenze und zum Geld wechseln. Wir hatten bereits tschechisches Bargeld, das aber leider nicht mehr aktuell war und wir es deshalb in einer Bank tauschen mussten. Dann haben wir uns einen Schlafplatz in der Böhmischen Schweiz gesucht und haben uns den restlichen Tag ausgeruht.
    Read more