Königstein/Sächs. Schw.

Here you’ll find travel reports about Königstein/Sächs. Schw.. Discover travel destinations in Germany of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Most traveled places in Königstein/Sächs. Schw.:

All Top Places in Königstein/Sächs. Schw.

Sächsische Schweiz - Königstein

July 25, 2018 in Germany ⋅ ☀️ 31 °C

Nach de lange Autobahnfahrt si mr ir schöne sächsische Schwiiz acho. Da im Elbetal hei mr diräkt am Fluss es Plätzli gfunde u gnüsse dNatur. Mer befinde üs da zmitzt im Elbsandstei-Gebierge. Da gseht me spannendi Felsformatione wo dur Errosion gformt si worde. Uh schöni Gägend. So si mr am Morge früeh vor em Turistestrom los uf üsi chliine Wanderig uf dBastei ufe. Döt esch früener e Felseburg Neurathen gsi u e Brügg quer dur dFelse. Mer hei die troumhaft Ussicht gnosse u si dur dSchweedelöcher u dr Amselsee wedr zrögg uf Rathen. De Zug het üs wedr zrögg uf Königstein bracht. U da gnüsse mr de friedlichi Namittag mit läse, käfele u bade😊Read more

Highlight Bastei

July 17, 2018 in Germany ⋅ ☁️ 26 °C

Obwohl wir nicht die Einzigen waren!! Beim Aufstieg konnten wir wildromantische Schluchten und geniale Ausblicke genießen. Oben angekommen wurden wir von Touristen aus allen Ländern empfangen nebst Kiosk und Gaststätten. Aber die Natur ist davon unbeeindruckt und überwältigend.

Tag der Eierschecke

July 18, 2018 in Germany ⋅ ⛅ 26 °C

Unser heutiger Ausflug hat mehr versprochen als gehalten.Das schönste Dorf Sachsens - ausgestorben und wir haben nur wenige der schõnen Umgebindehäuser entdecken können, der Lichtenhainer Wasserfall ein Rinnsaal aber die Eierschecke,die hat alles wett gemacht. Mega lecker

Festung Königstein

October 7, 2018 in Germany ⋅ ⛅ 12 °C

Hier gibt es ein Parkhaus und ausreichend Parkplätze auch für Wohnmobile. Abgestellt und dann hoch gelaufen.
    Es war herrliches Wetter, was sich dann aber gegen Mittag änderte. Ab dann windig und bewölkt :-(
    Dafür hatten wir eine Führung gebucht, die recht interessant war und Einblicke hinter die Kulissen der Festung bot.
    Dann Mittag gegessen und wieder zum Campingplatz gefahren. WoMo abgestellt und in eine nette Bäckerei gelaufen, um dort Kaffe und Kuchen zu essen. War sehr lecker. Morgen hole ich dort unsere Frühstücksbrötchen.

Lilienstein und Bad Schandau

October 16, 2018 in Germany ⋅ 🌙 17 °C

Nach dem Frühstück im Hotel fuhren wir heute früh zum Wanderparkplatz am Lilienstein und machten uns auf, über den Südaufstieg den Gipfel zu erklimmen. Der zunächst unebene Weg ging irgendwann in sehr steile Treppen und Leitern über. Oben angekommen wurden wir aber gleich mit mehreren traumhaften Ausblicken belohnt.

Teilweise verlief der Weg über Gitterroste von einen Felsen zum nächsten. Das ist nicht unbedingt jedermanns Sache... einige Hunde waren dort oben anzutreffen und nicht selten fiepsten sie ganz ängstlich. Mittig auf dem Lilienstein befindet sich eine Gaststätte, bei der wir einkehrten und in der Sonne sitzend etwas tranken. Dann ging es weiter über den Lilienstein bis ich endlich die bekannte Wetterkiefer entdeckte. Auf den zahlreichen Bildern im Internet sieht dieser Baum riesig aus. In Wirklichkeit ist es lediglich ein kleiner Strauch der nur erreicht werden kann, wenn man von einem Felsen auf den nächsten springt. In der Höhe und ohne Absicherung war das aber nichts für mich... 😅 (ich bin ein Angsthase, vor allem in über 400m Höhe)

Wir gelangten anschließend zum Nordabstieg und krachselten die Treppen hinunter bis es wieder auf unebenem, steinigem Weg zum Wanderparkplatz zurück ging. Von hier aus fuhren wir nach Bad Schandau und gönnten uns vor einem kleinen Lokal in der Sonne sitzend Kaffee und Schokokuchen bzw. Tiramisu. Der Weg hinunter zur Elbe führte noch an einer Eisdiele vorbei, sodass wir dann am Elbufer bei untergehender Sonne auf einer Bank saßen und den Abend genossen. Nach einem weiteren Spaziergang durch Bad Schandau gelangten wir wieder zum Auto und fuhren zurück nach Stadt Wehlen. Noch eine Nacht sind wir hier im Hotel, dann geht es weiter nach Tschechien in die Böhmische Schweiz. Heute Abend gehen wir im Hotelrestaurant essen. Sie produzieren und vertreiben hier im Hotel frische Nudeln. Das verspricht doch ein leckeres Abendessen zu werden... 😋

Kilometer 715-der Lilienstein

August 8, 2018 in Germany ⋅ 🌧 22 °C

Ein Tafelberg ganz groß und klotzig,
    Der Lilienstein empfängt mich protzig,
    Ich schnaufe hoch, kurz vorm Dilirium,
    Die Wahnsinns Aussicht entschädigt drum!

Meine Zeit im Elbsandsteingebirge ist begrenzt, die Elbe muss weiter. Der Lilienstein musste aber sein, und unbedingt wollte ich die kleine Kiefer sehen, für die Fotografen hier zu unmöglichen Zeiten hochkommen.
    Ich fand die Kiefer, gut Licht und Blick waren nicht der Hammer, gefunden habe ich sie trotzdem.
    Ein kühles Bier und bevor das Gewitter uns erreichte, wieder runter. Ein beeindruckender Spaziergang...

Königstein/Sächs. Schw., Koenigstein/Saechs. Schw.