Sächsische Schweiz - Basteibrücke

June 15, 2023 in Germany ⋅ ☁️ 12 °C

Der Wecker hat früh geklingelt, weil wir vor dem Touristenansturm bei der Basteibrücke sein wollten. Die Wanderung war dann jedoch kürzer als erwartet und uns sind insgesamt am Morgen bestimmt nur 10 Menschen begegnet. Das hätten wir ganz anders erwartet.
    Toll war dann aber, dass wir die Brücke so fast ganz alleine genießen konnten. Für die Brücke ist das Gebiet hier sehr bekannt, jedoch fanden wir die Wanderung an sich eindrucksvoller. Die Felsenburg Neurathen ist direkt neben der Brücke und auch einen Besuch wert (2,50€/Person). Danach haben wir uns auf den Rückweg gemacht und sind tolle Pfade durch den Wald zurückgelaufen. Das hat richtig Spaß gemacht.

Auf dem Rückweg mit der Fähre sind wir dann auch den Menschenmassen begegnet. Unsere Vermutung ist, dass die meisten erst am späten Vormittag loswandern und auf dem Rückweg dann in Rathen Mittagessen gehen.

Auf dem Rückweg hatten wir dann noch eine Tierbegegnung der besonderen Art. Eine Blindschleiche hat vor uns den Weg gekreuzt. Für Pia die erste Blindschleiche, die sie je gesehen hat.