Sightseeing in Prag

June 19, 2023 in Czech Republic ⋅ ⛅ 27 °C

Nach einer erstaunlich ruhigen Nacht in Prag, sind wir in die Stadt gelaufen. Wir haben einen super Stellplatz für 20€/24h direkt am Letna Park gehabt.

Wir sind aber direkt nochmal umgedreht und haben noch den Regenschirm eingepackt. Den haben wir später dann leider auch gebraucht.

Erster Stop war am Metronom in Park. Dann sind wir ganz gemütlich in die Stadt gelaufen. Über die Karlsbrücke mit Zwischenstopps in den Souvenirläden, um einen Magneten und einen Sticker zu kaufen. Beim Rathausplatz hat es dann etwas geregnet und wir haben unseren Schirm ausgepackt. Einen Baumstriezel haben wir uns auch gegönnt.

Wir sind dann durch die Stadt geschlendert, bis wir Hunger bekamen. Dann sind wir Essen gegangen. Wir hatten uns vorab das rein vegane Restaurant Střecha rausgesucht, um die traditionelle tschechische Küche zu probieren. Es gab für Pia veganes Biergulasch mit Böhmischen Knödeln und Felix hat vegane Rippchen mit Gewürzbrot, Schmelzzwiebeln und Dip gehabt. Beides war sehr, sehr lecker.

Danach sind wir auf dem Rückweg zum Auto noch beim Schloss vorbei gelaufen. In der Mittagshitze war das ganz schön anstrengend. Dann waren wir auch wirklich platt.

Sind aber noch schnell Einkaufen gelaufen in einen kleinen Biomarkt und weil wir nicht alles bekommen haben, noch etwas weiter zum Lidl. Die vegane Auswahl fanden wir in beiden Läden recht gut.

Den Stellplatz mussten wir dann auch noch verlassen, weil wir sonst nochmal bezahlen hätten müssen. Es ging dann noch ca. 15 Minuten raus aus Prag an die Moldau. Der erste angesteuerte Platz war leider voll, beim zweiten hatten wir Glück und konnten dort übernachten.