Krakau & Rückkehr in die Slowakei

August 8, 2023 in Poland ⋅ ☁️ 18 °C

Heute war ein langer Tag! Morgens sind wir nach einer etwas unruhigen Nacht (das Wegschicken durch die Polizei hat unsere Abendroutine etwas durcheinander gebracht) nach Krakau gefahren. Wir haben unser Auto auf einem bewachten Parkplatz abgestellt und sind in die Altstadt gelaufen. Ziel war es noch einen schönen Polen-Magneten zu ergattern, etwas durch die Stadt zu flanieren und leckere Pierogi essen zu gehen. Das haben wir alles drei erreicht und haben zusätzlich noch ein Päckchen Räucherstäbchen und ein Hemd für Felix mitgebracht. Unser Fazit: Krakau ist eine sehenswerte Stadt.
    Nachdem wir aus der Stadt raus waren, haben wir einen Rasthof für die Ver- und Entsorgung angesteuert und konnten dort auch noch kostenlos duschen. Anschließend sind wir wieder in die Slowakei gefahren, da wir keine Lust auf noch eine negative Platzerfahrung in Polen hatten. Unterwegs haben wir dann noch den Kühlschrank aufgefüllt. Lidl, Kaufland & dm haben wir besucht. Und dann ging es endlich zum Stellplatz in der Nähe der Zipser Burg. Gegen 19 Uhr kamen wir an und dann war erstmal Zeit fürs Abendessen. Jetzt sind wir echt müde und lesen noch etwas bevor uns die Augen zufallen.