Golden hour in Zadar 🌅

October 31, 2023 in Croatia ⋅ ☀️ 21 °C

Heute Morgen sind wir mit dem Meeresrauschen aufgewacht. Unsere erste Nacht in Kroatien war ganz okay. Es war recht warm und Felix ist öfters durch vorbeifahrende Autos geweckt worden. Das Meer war heute Morgen recht stürmisch, da auch viel Wind war und ein Gewitter angekündigt ist. Da haben wir dann erstmal eine Weile aus dem Fenster geschaut und die Wellen beobachtet, viel besser als jedes Fernsehprogramm. Wir sind anschließend weiter nach Zadar gefahren. Für knapp 200 km haben wir tatsächlich nur ca. 3 Stunden gebraucht, das war schon lange nicht mehr so. Dann ging es erstmal in den Kaufland ein paar Lebensmittel besorgen. Anschließend haben wir erstmal eine richtig lange Mittagspause gemacht. Obwohl wir nicht so richtig Lust hatten, haben wir uns abends nochmal aufgerafft und sind los in die Altstadt von Zadar, die auf einer Halbinsel liegt. Wir kamen gerade pünktlich zum Sonnenuntergang an und es war eine sehr schöne Stimmung. Wir sind dann ganz entspannt durch die Stadt geschlendert. Unterwegs haben wir noch veganes Eis entdeckt und uns zwei Kugeln gemeinsam gegönnt. Das war dann ein schöner Abschluss des Tages für uns!Read more