• Day 7

Tag 7 - Geothermie

July 13, 2023 in Iceland ⋅ ☁️ 7 °C

Heute wäre „wale watching“ auf dem Programm. Das Wetter ist zu schlecht, die Fahrten sind abgesagt. Schade. Kleiner Spaziergang in Husavik (kleines Städtchen - kleiner Spaziergang); nette, gemütliche Kirche. Kleine, gepflegte Kirchen hat es hier überall. Es scheint, dass Isländer noch in die Kirche gehen. Programmwechsel. Wir fahren zum Myvatn(-see), einem schönen Gebiet, touristischem Zentrum mit vielen Attraktionen. Zuerst Myvatn Natur Bath, ein Freiluftpool mit heissem Wasser, ähnlich wie die Blaue Lagune. Sehr schön und für uns speziell. Dann die geothermischen Sehenswürdigkeiten in der Nähe. Faszinierend. Eine andere Welt. Leider ist es SEHR kalt und windig. Nur bei Leirhnjukur machen wir eine längere Betrachtungsrunde, sonst steigen wir nur kurz aus dem Auto aus.
    Vom warmen Bad, kalten Wind und den vielen Eindrücken ermüdet, steuern wir die nächste Übernachtungsstation an - Akuteyri (zweitgrösste Stadt Islands).