Satellite
Show on map
  • Day 10

    Åndalsnes - Rampestreken

    August 29, 2023 in Norway ⋅ ☁️ 11 °C

    Leider war es uns gestern aufgrund von zu starkem Wind nicht möglich in die wunderschöne Stadt Bodø einzulaufen. 😞
    Dafür hatten wir heute kompensatorisch eine ausgedehnte Rundfahrt durch die Fjorde bekommen. Ich denke, ich muss nicht nochmal ins Details gehen wie schön diese Rundfahrt war. 😊
    Heute Mittag sind wir dann eben etwas früher in dem nächsten Ort "Åndalsnes" angekommen.
    Jan und ich sind viel in der Stadt herumgelaufen und haben einen geheimen Strandweg entdeckt. Leider sind wir dann in einem Moor herausgekommen und mussten wieder umkehren. :D
    Sehr cool fand ich auch einen ausrangierten, roten Bahnwaggon, welcher zu einer Kapelle umfunktioniert wurde!
    Ansonsten haben wir kurzerhand beschlossen den Aufstieg auf den Hausberg hier zu wagen. Es war wirklich unglaublich steil und man musste viel klettern, aber für die Aussicht hatte es sich wirklich gelohnt!!! Diese Aussicht gehört auf jeden Fall zu den allerschönsten die ich jemals gesehen habe...❤️ Am Ende war es uns dann doch etwas zu heikel wieder den gleichen Weg hinunter zu stolpern, da es auf einmal sehr neblig wurde und ziemlich stark zu regnen begonnen hatte. Also kauften wir uns ein (wirklich überteuertes!) Ticket mit der Gondel zurück und kamen dann heil an. 😉 Morgen geht's dann weiter nach Molde!
    Read more