Satellite
Show on map
  • Day 53

    Medellín 5

    October 28, 2022 in Colombia ⋅ ☁️ 21 °C

    Wir schlufen heute aus und machten uns gemeinsam auf den Weg zum dem Museo de Memoria - allgemein geht's um die Gewalt bzw den Friedensprozess in Medellín/Kolumbien. 🔫 Dafür nahmen wir erstmals die Tram - alles funktioniert super easy und ist sehr sauber. Es gibt gezielte Werbung, z.B. von Motorola, was bei uns als Marke nicht mehr existiert. Hier haben viele Motorola-Handys. 📱

    Das Museum war interessant und bereitete aehr visuell alles auf. Ich merkte, dass ich langsam Halsschmerzen bekam, aber Heim gings erstmal nicht, weil es mal wieder regnete. 😅Eigentlich ist der Winter mit viel Regen erst im Dezember, wir scheinen diese Woche etwas Pech zu haben. Johannes ging weiter zu einer Stadtführung und German und ich aßen ein günstigstes Menü des Tages - allein unter Einheimischen. 😋 Danach wanderten wir noch etwas durch die Gegend. German schoss viele Graffiti-Fotos.

    Zuhause gab ich mir etwas Medizin und trank warmes Bier. 🍺Wir gingen etwas Essen und dann in eine Bar/Disko. Die Gegend hier ist bekannt für das große Ausgehviertel, wo es einfach mal richtig krass abgeht! Überall Party, laute Musik, es wird einem was abgedreht usw. In dem Club waren wir die einzigen Touris und hatten unseren Spaß im und um dem Bällebad. 😅 Johannes und ich übten etwas Salsa und ich mit Herman Reggeaton - beides herausfodernd. 💃 Fix und fertig ging's um 1 Heim.
    Read more