Satellite
Show on map
  • Day 69

    El Jardín 1

    November 13, 2022 in Colombia ⋅ 🌧 19 °C

    Das Dorf gefällt mir sehr: farbenfroh, viel Leben, nette Menschen, sehr günstig alles. 🥰 Die Landschaft drum herum ist wunderschön: bergig, sehr grün, viel Kaffee, Obst- und Bananenanbau.
    Es ist sogar am Wochenende teilweise auch schon in der Früh was in den Bars los. 😃

    Wir frühstücken in einem schönen Cafe und ich gönnte mir unter anderem eine süße Avocado-Mousse. 😍Wir liefen etwas im Dorf umher und machten dann eine kleine Wanderung.
    Etwas laufen, Fotos machen, etwas Kleines essen oder trinken, Landschaft genießen, wieder Essen usw. - genau meins. 😁 Mit Jader kann ich mich super unterhalten und er erzählte auch davon, dass unter den Familien in Kolumbien nichts "einfach so" gemacht wird, sondern einen Gegenleistung erwartet wird. 😛Und die Eltern haben teilweise sehr viel Einfluss auf die Kinder zB bezüglich der beruflichen Karriere.

    Etwas nervig die Moskitos hier oder ähnliches Getier das gerne auch tagsüber attackiert. 🦟
    Wir trafen eine ältere Frau und sie begleitete uns auf unserem weiterem Weg. Sie hat in 5 verschieden Ländern gelebt 😅, ist verrückt drauf und möchte gerne geführte Wanderungen anbieten. Außerdem will sie 2 ihrer 3 Fincen verkaufen und Jader war gleich im Businessmodus. 🤑 Er kennt so viele Leute, will diese connecten, gerne daraus etwas Geld machen und auch noch was mit Tourismus aufbauen. Er ist echt heftig businessmässig unterwegs, aber meiner Meinung trotz des Geldtriebs gutherzig, will helfen und denkt auch viel an andere. 😃 Allgemein sind die Paisas (Leute aus der Region Antioquia) für ihren großen Ehrgeiz, Arbeitswillen und Fortschritt bekannt.

    In der Unterkunft (die, die wir wirklich gebucht hatten) hielten wir auf dem schönen Balkon Ausschau nach dem Vogel den es nur in Jardin gibt - den Gallito de Roca. 🐦 Er zeigt sich zwischen 15-18 Uhr, ist extrem rot und hat eine ungewöhnliche Kopfform. Er hat seine Lieblingsplätze und einer davon von unserem Balkon sichtbar. Wie hörten sie laut rufen und sahen sie leider nur vom Weiten - wir sehen ihn vielleicht die Tage. 👀

    Jader möchte mich gerne zur Kaffeetrinkerin konvertierten und wir gingen abends dafür in DAS Cafe dafür - mit natürlich Bohnen aus Jadín. ☕ Wir wählten die Sorte und das Verfahren Chemex. Gramm und zeitgenau wurde er bei uns am Tisch zubereitet. Er schmeckte sogar ganz ok für mich 😁 und ich hatte die Befürchtung nicht schlafen zu können nachts - wir tranken um 21 Uhr. Aber dieses Verfahren extrahiert wohl nicht so viel Koffein. Danach fuhren wir mit einer lustigen Bummelbahn durch den Ort und tanzten auch Salsa. 💃 Er war richtig was los - am nächsten Tag ist Feiertag. Überall wurden schon Weihnachtslieder gespielt, die sich wie normale Salsa-Lieder anhören, wenn man nicht genau dem Text lauscht. In Kolumbien (glaub in ganz Südamerika) ist Weihnachten 🎅 nicht besinnlich, sondern die größte Party überhaupt. Es geht schon Anfang Dezember damit los.
    Read more