Satellite
Show on map
  • Day 81

    Cabo de la Vela 2

    November 25, 2022 in Colombia ⋅ ☀️ 29 °C

    Meine erste komplette Nacht in der Hängematte. Bisher wurde es mir in Deutschland oder Spanien nachts zu kalt und ein verlockendes Bett war in der Nähe.😅 Hier musste ich es durchziehen: die Temperatur war super und man sah den wunderschönen Sternenhimmel, aber so ganz arg bequem als Seitenschläfer hatte ich es dann doch nicht.🙈 Die Hunde bellten wie verrückt und Schlaf fand ich nicht wirklich. Ich bekam mit, dass Lucie einmal aufstand und länger nicht kam. Es war 4 Uhr nachts und als sie wieder kam erklärte sie, dass sie Durchfall, Erbrechen und Schüttelfrost hat. 🤢 Mist! Das an so einem Ort ist alles andere als gut. Woher es kommt? Es lässt vermuten der Käse auf der Pizza (den sie sich heute 2 x gab) oder der Fruchtsaft, der evtl. mit Leitungswasser gemacht wurde. Oder doch das Messer was zum Ziegenfleischschneiden und Frühstückzubereiten genutzt wurde?
    Wir hofften mal nicht auf Malaria. Ich hatte dagegen nichts - Gott sei Dank. 😇 Ich holte meine Wässerchen hervor und versuchte für sie da zu sein. Wir warteten bis die Chefin da war und konnten dann endlich um 9 in ein privates Zimmer, wo sie sich normal in einem Bett ausruhen konnte. 🛌

    Lucie schlief 😴 fast den ganzen Tag und ich auch etwas, weil die Nacht kurz und wenig erholsam war. Das blöde: es gibt kaum Leute zum reden, mein Buch ist ausgelesen und der Handyakku leer, welcher erst am Abend aufgeladen werden kann. 😄 Ich kam an einen Kolumbien-Führer ran, las darin etwas und ging am Strand baden. 🏊‍♀️ Außerdem beobachtete ich etwas die Kitesurfer. Ich suchte eine andere Schlafgelegenheit für morgen und ein Restaurant für abends. Der Sonnenuntergang war noch schöner als gestern, weil es gar keine Wolken gab. 🥰 Ich aß dann ohne Lucie, weil sie noch nicht richtig was runter bekommt. Und zwar dann doch bei uns im Hostel Restaurant, weil da mal ein paar junge Leute am Start waren. 😀 Einer davon Max, den ich vor ein paar Wochen in Chocó kennenlernte und im Hostel Volunteer war. Luschtig 😁
    Der Mond war mega rot und verschwand mehrmals hinter einen schwarzen Wand - cooles Spektakel.
    Früh ging ich ins Bett und hoffe Lucie und ich können morgen was unternehmen.
    Read more