Cabo de la Vela 3

November 26, 2022 in Colombia ⋅ ☀️ 28 °C

Lucie ist schon wieder fitter, wollte aber dennoch nicht mit zu einer kleinen Tour zu den "Sehenswürdigkeiten" hier. 🥲 Ich ging mit Roland, einem Schweizer, auf die Tour. Zwei Jungs brachten uns mit ihrem Moto zu einer Bucht, wo die Wellen schön hochspritzen und zu einem Berg - den Pilón de Azukar - der für die Indigenen Wayuu heilig ist. 😇 Von dort ist die Aussicht super. Danach chillen wir am Strand.

Pause war im Hostel, wo ich mit Lucie weiter Pläne schmiedete. 🤔 So ganz fühlen wir uns nicht wohl wegen der unfreundlichen Leute und auch so überhaupt. Wir wollten eigentlich eine Tour machen zu "Punto de Gallinas", aber es ist gerade sehr teuer und die Frage ob es sich lohnt. Die Straßen sind überschwemmt und man muss mit einem Boot fahren. Alles gar nicht so einfach.
    An dem Punto ist der letzte Zipfel von Kolumbien mit Dühnen usw. Der Weg ist zudem recht lang und irgendwie wollen wir jetzt weiter. 😅

Zum Rest der Tour ging Lucie mit. Dieser Strand war aber überfüllt, weil ganze Touribusse da waren🙈 (Wochenendausflug). Die nehmen eine mega lange Strecke auf sich, um nur wenige der crazy Wege auf sich nehmen zu müssen. Drinnen sind nur Kolumbianer und die als Touris sind einfach seltsam😅 Vor allem die, die sich diese Tour leisten können und mega gestylt überall Fotos schießen. Wir liefen etwas umher, ließen uns den Wind um die Nase blasen, chillten mit mega Aussicht und schauten den Sonnenuntergang an. 🌅 Wieder nicht am Leuchtturm, aber neben dran, denn es waren viele Leute oben. Abends packten wir nur unser Zeug und aßen Nudeln - Lucie das erste Mal wieder am Essen. Gott sei Dank. 💪