Satellite
Show on map
  • Day 116

    Puracé > San Agustín

    December 30, 2022 in Colombia ⋅ ⛅ 21 °C

    💩 Start in den Tag: Nachts kamen heftige Krämpfe und ich verbrachte schwitzend, stöhnend und ausscheidend auf dem Klo. 🙈

    Mich überraschte mein Körper, denn auf den Fahrt nach San Augustin gings voll wieder, bis ich bei der Pipi Pause nicht nur letztes ausscheidete und diese Ladung volle Lotte neben die Schüssel ging. 😷
    Oh man war das peinlich, den danach gingen noch viele andere aus dem Bus auf das stinkende Örtchen. Danach war aber so gut wie alles wieder im Lot. 😅
    Aber auch Kolumbien überraschte mich mal wieder. Die Landschaften waren wieder anders, abwechslungsreich und wunderschön. 🥰 Geil, dass mir weder übel war, noch die Augen zu fielen und ich die gesamte Fahrt von 5 Stunden nach draußen guckend genießen konnte. 👀

    Der erste Part war straßentechnisch echt super. Dann fuhren wir lange durch den Nationalpark Puracé, wurden gut durchgerüttelt und viel Staub kam durch die undichten Fenster. 🌫Oft war rechts und links einfach nur eine grüne Wand zu sehen und hier und da war eine lichte Stelle, die Einblicke in den traumhaften grünen Regenwald gab. 😍
    Begleitet das ganze mit meinen liebsten Liedern auf den Ohren, die mir so viel Kraft gaben. Ich hatte einen doch rechten Durchhänger und ich war geistig am abschließen mit Kolumbien. 🙈 Aber ich glaube ich bin doch noch nicht fertig mit diesem Land. Ich machte, irgendwie passend zum Jahresende, ein Resümee zu meinem Jahr und der Reise. 😇 Ich empfand viel Dankbarkeit und wie toll es ist was ich dieses Jahr alles gelernt habe und zudem mein Spanisch verbessert habe.
    Von melancholisch schönen ruhigen Lieder glitt ich später in Partysongs über und hatte das Gefühl in ein paar Wochen Cali und dem Salsa-Kurs nochmal eine Chance zu geben. 💃

    Mayra schlief neben mir ein und ihr Kopf viel rüttelnd alle paar Sekunden auf mich und wir waren trotz der tollen Fahrt froh dann angekommen zu sein. 🤣 Unvorstellbar die Straße bei Regenzeit zu befahren - wir hatten mal wieder Glück. San Augustin gefiel uns auf den ersten Blick und auch die Pasta-Vertilgerei im Ort. 🍝 Aber noch besser: unser Hostel. Etwas außerhalb vom Ort und man fühlt sich dort einfach wie zuhause. 🏡
    Read more