Satellite
Show on map
  • Day 133

    Cali 4

    January 16, 2023 in Colombia ⋅ ⛅ 26 °C

    Ne, läuft einfach nicht mehr rein mit Kolumbien bzw. gerade mit Cali und dem Tanzkurs. 😅 Habe heute kurzerhand einen Flug nach Argentinien, der Hauptstadt Buenos Aires gebucht. 🇦🇷 War ein längeres Unterfangen das beste Angebot zu finden. Ganz billig war's nicht, aber es ist wie es ist. 😄 Hing dann fast den kompletten Tag am Handy ab.

    Aufgrund der Inflation ist es wohl nicht schlau sich Geld aus dem Automaten rauszuholen, weder mit Karte zu zahlen. 💳 Man sollte alles cash zahlen und sich dieses via Western Union holen, denn da gibt's einen anderen Wechselkurs. Noch nie mit Western Union gearbeitet und viele Probleme mit dem Überweisen gehabt. 😆🙈 Und so ganz habe ich das Geldthema nicht verstanden, mal sehen ob ich dann an Scheine in Buenos Aires komme. Es dauert oft lange mit den Überweisungen und abends oder am Wochenende gibt's kein Geld mehr bei den Automaten. 😯 Verrückt und total ungewohnt für mich. Ich werde mir also selbst über Western Union Geld senden, um es dann cash zu dem besten Wechselkurs zu erhalten. 💰

    War so froh, dass ich nicht mit bei der Hosteltruppe zu einem Wasserfall mit bin. 😅 Ich habe erstens unerwarteterweise die ganze Zeit für die Organisation gebraucht und zweitens hat ihr Ausflug nicht geklappt. Der Taxifahrer wollte sie nicht an den Ort bringen, weil er zu gefährlich sei. 😃

    Erst abends ging ich kurz raus. Noch etwas Kolumbien-Luft schnuppern und schauen wie ich mein letztes weniges Bargeld ausgebe - natürlich in Essen.😉 So gab's noch ein leckeres Eis und frische Arepas aus dem Ofen an der Straße. Ich war doch insgesamt etwas wehmütig Kolumbien zu verlassen...🥲 Auch nachdem ich noch ein nettes und längeres Gespräch mit einen Empanada-Verkäufer hatte, der mich dann auch noch auf ein Getränk einlud. Eigentlich wollte ich bei ihm was snacken, aber die Empanadas waren frittiert. Ich war also doch keine Kundin und dennoch ergibt sich so was Nettes - das ist Kolumbien. 😇😄

    Haha und dann gabs spontan das Angebot in drei Wochen für die Wochen in Aruba (karibische Insel, unter holländischem Besitz) auf Haus, Hunde und Garten aufzupassen. 🏝 Anita und Bastian (das Künstlerpaar, das ich beim Workaway bei Rita kennenlernte) dachten an mich, weil ihre Freundin bald für eine OP weg muss - sehr nett von den beiden. Was mache ich? Argentinien stornieren und dieses einmalige Angebot annehmen? 🤔Was noch 3 Wochen in Kolumbien tun? Ist das Wetter noch gut, wenn ich erst in 6 Wochen in Patagonien ankomme? Fragen über Fragen.. und Entscheidungen sind schwer.
    Ein genaues Datum bzw. eine fixe Zusage gabs von der Hausbesitzerin heute noch nicht. Das heißt ich entscheide morgen spontan. 😃 Eine crazy Situation, alles in der Luft, beide Optionen sind super und mit Vor- und Nachteilen verbinden - aufregend und echt cool, dass ich so spontan sein kann. 😇😃
    Read more