Satellite
Show on map
  • Day 134

    Cali > Buenos Aires

    January 17, 2023 in Argentina ⋅ ☀️ 32 °C

    Es soll aus diversen Gründen doch Argentinien werden. 😉 Bin vor meinen Abflug noch zum Friseur und habe mir auch die Nägel machen lassen. Das war das erste Mal für mich. Da ich sie seit diesem Jahr ja nicht mehr abbeiße waren sie lang und ungepflegt. Weil ich nicht so recht weiß wie man sie pflegt und als Belohnung für mein bisheriges Durchhalten habe ich sie machen lassen. 💅 Habe mich danach wie eine Prinzessin gefühlt - ganz ungewohnt, so gemachte Nägel. 👸

    Es wurde noch etwas stressig😅 und ich dachte ich kann am Flughafen noch in Ruhe für Argentinien recherchieren und mein restliches wenn auch weniges Bargeld ausgeben. Stattdessen verschenkte ich es und auch meine SIM-Karte - das gibt gutes Karma. 😇

    Eigentlich wollte ich ja nur Hin nach Kolumbien und Zurück aus XY-Land nach Deutschland fliegen. ✈️ Tja, das habe ich zum zweiten Mal gebrochen. Ecuador wäre eigentlich als nächstes dran gewesen und auch super mit den Bus zu erreichen. Ein großer Erdrutsch lässt das nicht zu. Perú ist aufgrund der aktuellen politischen Lage nicht bereisbar. 🙈 Als Nachbarländer, welche ich mit dem Bus theoretisch erreichen kann, fallen Brasilien (weniger Interesse wegen portugiesisch) und Venezuela (zu gefährlich) auch raus. Also muss ich so oder so fliegen. 🥲 Und da spricht mich gerade am meisten Argentinien an.

    Offiziell musste die Maske ab dem Einchecken getragen werden, was jeder nur anfangs tat und dann wars jedem egal. 😁
    Der erste Stop (für 1,5h) war in Panama, was ja so gar nicht auf der Strecke liegt, aber es ging leider nicht anders. Cool dieses wunderschöne Meer mit den tollen Farben, Riffen und den vielen Frachterschiffen (Panamakanal) von oben zu sehen. 🥰 Auch der Sonnenuntergang zum Abflug nach Buenos Aires konnte was.
    Man merkte sofort, dass es nach Argentinien ging, denn einige trugen stolz das Fußball Shirt. ⚽ Und in Panama merkte man, dass es echt viele reiche Leute gibt, einige Luxus-Shops am Flughafen und das Internet nur 30 Minuten kostenlos war. 😅
    Read more