Satellite
Show on map
  • Day 135

    Buenos Aires 1

    January 18, 2023 in Argentina ⋅ ☁️ 28 °C

    Todesmüde, mit gerade mal einer Stunde Schlaf, kam ich in der argentinischen Hauptstadt um 3:30 Uhr an. 🙈 Erstmals wollte ich es hell werden lassen und mich in der Zwischenzeit informieren. Leider gab es, um an Bargeld zu kommen, keinen Western Union Schalter und so oder so war das Geld noch nicht da. 😜 Damit ich etwas Bargeld habe, konnte ich meine restlichen Euros, geschlagene 20 😅, in argentinische Pesos tauschen. Das reichte nicht für das Taxi zum Hostel.

    Öffentlicher Transport 🚌 musste her, den man nur mit einer Karte bestreiten kann, die ich mir zwar hätte leisten können, aber es keine zu kaufen gab. 😅 Ich wollte jemanden mir eine kaufen lassen und mir wurde daraufhin die Fahrt gezahlt. Bin jetzt schon von den Argentiniern begeistert. 😉 Die Busfahrt ging 2 h, was ich anfangs cool fand und als Sightseeing-Tour sah und später wars einfach nur zäh. 😝 Ich nickte immer wieder ein und hielt mich krampfhaft wach. Ich wollte doch mein Gepäck im Blick halten, auch wenn ich in einem nun viel sichereren Land bin. 😃
    Den Rest bestritt ich mit dem Taxi und viel um 10 Uhr super erschöpft ins Bett.

    Es ist echt warm hier und hat schon fast Cali Temperaturen. 😅 Aber das ist hier nur im Sommer (umgekehrte Jahreszeiten zu DE) so. Das Hostel ist leider nichts zum Leute kennenlernen.😑 Jeder zieht seinen Stiefel durch und es gibt keine klassischen Reisenden. Hatte mich da auf eine Empfehlung von Lucie verlassen und leider nicht vorher gecheckt. 🙈

    Also tigerte ich leider allein durch die Straßen und checkte das Viertel. Es fühlt sich ähnlich wie in Barcelona an. Ein europäischer-latino Mix - mir gefällts. 🥰 Viele Bioläden, grüne Ampeln sind hier weiß und es ging viele Bäckereien und Süßkram. Es war schon viel los, aber gar nicht so laut und störend wie man es in einer so großen Stadt erwarten würde.
    Und richtig cool: derzeit wird's erst um 21 Uhr dunkel und ich konnte doch noch viel bei Tag sehen.😍 Später machte ich mir doch Sorgen mit dem Geldthema und hoffe morgen auf Cash. Hoffentlich habe ich alles richtig gemacht und morgen kann ich so richtig durchstarten.🤓

    Ach ja, und so richtig verstehe ich die Leute hier nicht. Sie sprechen zum einen die Wörter anders aus und zum anderen konjugieren sie teilweise anders - naja, werde noch reinkommen 😉
    Read more