Satellite
Show on map
  • Day 164

    Bari 10: Von Bergspiegelungen & Baden 🏞

    February 16, 2023 in Argentina ⋅ ⛅ 11 °C

    Schade, dass ich heute erneut alleine unterwegs bin. 🙈 Die die heute frei haben, sind schon andersweitig beschäftigt. Fällt mir auch allgemein schwer mit ihnen zu connecten. 😕Sie sind zum einen schon eine eingeschworene Gruppe und zum anderen haben sie die gleiche Kultur und sprechen die gleiche Sprache - sie sprechen schnell und seehr umgangssprachlich. 🤣 Es ist schwer mitzukommen für mich. Würde mir wünschen sie kommen mehr auf mich zu.
    Auch mit Gästen ging nichts. Die eine wollte erst in ein paar Stunden los, ne da warte ich nicht. 😆
    Später am Abend brach ich das Thema zur und hoffe mehr Zeit mit den anderen Volunteers verbringen zu können.

    Stattdessen wartete ich erstmal auf einen Bus, der stets zu voll war, um mehr Fahrgäste zu akzeptieren. 🙈 Ich fuhr zu einem 40 Minuten entfernten See: Lago Gutiérrez. 🥰 Dort lief ich, mit vielen weiteren Menschen, zu einem kleinen Wasserfall und zu einem Aussichtspunkt auf den See - schee war's. 🥰 Dann dachte ich nur noch am Wasser zu entspannen - mir tut von den letzten zwei Tagen alles weh.🤣

    Aber Caro ist ja neugierig: wie ist wohl der 2 h einfache Fußweg entfernte Strand so? 🤔 Ah, das sind in Wirklichkeit sicherlich weniger als 2 h?!!!😃 Der Strand liegt im Nationalpark und man muss sich eigentlich beim Betreten registrieren. Das konnte ich dann gar nicht, weils kein Internet gab. 😀 Also ging ich weiter und erkundigte mich wegen der Registrierung bei einem Pärchen auf dem Weg. Mit ihnen sollte ich die Wanderung vorbringen und die Zeit am Strand. 💪 Sie waren sehr interessiert und stellten viele Fragen. Der Weg war zäh, aber der Strand dort schön und es lohnte sich. 😇Kalt war der Wind und auch das Wasser, in welches ich mit Bikini mutig stieg - aber wirklich nur sehr kurz.

    Zurück lief ich einen Großteil direkt am Wasser entlang. Die Berge spiegelten sich wunderschön im Wasser. 😍Manche Strandabschnitte waren als privat gekennzeichnet und gehören zu den großen, teuren Anwesen. Ich lief da trotzdem überall entlang bzw. besser gesagt kraxelte ich viel über alte Baumstämme uns große Steine.🤣 Einen Abschnitt lief ich im Wasser, weil mich ein Hund so arg anbellte und ich echt Angst bekam. 😆Da wurden dann auch die guten Gorotex nass.

    Im Hostel gab's ein Konzert vom Harfenspieler, der vor einer Woche als Gast im Hostel war. 😌Heute war er für den Auftritt da: es waren nur ein paar Volunteers und kaum Hostelgäste. Wie ein Privatkonzert - es war wunderschön. 😍 Sehr romantisch mit Lichterkette und Kerzen. Die oft spanischen Songtexte kannte jeder und sie trälerten mit.
    Read more