Satellite
Show on map
  • Day 243

    Buenos Aires II: Krasse Food-Inspo, BA 2

    May 6, 2023 in Argentina ⋅ ☁️ 20 °C

    Wie laut kann man bitte sein? Manche Leute nehmen einfach keine Rücksicht mitten in der Nacht oder früh morgens: reden total laut, packen 30 Minuten ihren Koffer, machen den Reißverschluss tausend Mal auf - bins gar nicht mehr gewohnt. 😅Aber dieses 12 er Zimmer hat's ins sich.

    War richtig wenig los in der Stadt obwohl Samstag. War mittelgeiles Wetter (bewölkt, regnerisch) und ich hatte Lust zu einem speziellen Cafe zu laufen - ist spannend in BA zu Fuß unterwegs zu sein. 😃Wie lange bleibe ich? Vielleicht bin ich spontan bald in Brasilien, denn ich habe eine Einladung von Camilla (die ich in El Bolsón) kennenlernte bekommen. 😆Spricht eigentlich gegen meine Ethik "So wenig wie möglich fliegen", aber es wäre eine einmalige Chance: Camilla würde mich so gerne bei ihrer Familie beherbergen und lebt ja normalerweise in BA. 😅

    Das Cafe, so etwas vegan und alternativ, war Mittel. 😅Egal, war cool mehr von BA gesehen zu haben. Eigentlich wollte ich mich abends mit der Volunteer Lourdes treffen, doch sie sagte spontan ab. Also ging ich im Hostel zur Empanada-Class und lernte dort zwei Deutsche (aus Düsseldorf, Buu mit vietnamesischen Wurzeln und Flo mit adeligem Blut) kennen. 💪Sie machen Urlaub für insgesamt 3 Wochen in Argentinien und Brasilien. Die beiden Freunde sind sehr lustig und vor allem Flo interessant: er hat schon viel bereist, bei einer NGO im Kamerun geholfen, ein Buch geschrieben uvm. Die beiden sind sehr unterschiedlich, aber sie verbindet eine Leidenschaft: Kochen und Essen. 😋🍽 Wir haben hauptsächlich darüber gesprochen und sie haben mich inspiriert. ✨Immer schon überlegte ich mal selber auszuprobieren Videos zu machen, um herauszufinden, ob das was für mich sein kann (später vielleicht beruflich im Fernsehen), um meine Reise zu begleiten und was bei einem eventuellen Bewerbungsgespräch vorzeigen zu können. 💪Das Thema wird sein: Caro zu Gast bei lokalen Leuten bzw. deren Küche. Im Idealfall werden wir gemeinsam ihr Lieblingsgericht zubereiten. 👩‍🍳

    Nach Brasilien geht's doch nicht, Flüge sind zu teuer.
    Read more