Argentina
University of Buenos Aires

Here you’ll find travel reports about University of Buenos Aires. Discover travel destinations in Argentina of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Buenos Aires - Vista Sol

January 18, 2017 in Argentina

Nach entspannten 19 Stunden im Bus mit Suits Staffel 5 und einem Mitternachtsreisgericht (da machen die nachts um 1 das Licht an und geben dir Reis mit Huhn, was ist das für 1 life?) sind wir hungrig und durstig gegen 13:30 in BA angekommen und zu Fuß zum Hotel - man lese richtig: Hotel, nicht Hostel. Kosten sogar etwas weniger, dafür Zimmer aber um so schöner.

19.01.17
    Frühstück/Mittag im Santos Manjares, siehe anderer Footprint.
    Dann mit der Bahn zum ESMA und Museum der Malvinas Inseln (Falkland).
    Absoluter Tipp!
    Die Argentinier haben beim Thema Menschenrechtsverletzung einigen Dreck am Stecken und zeigen hier offen und ehrlich was der vom Staat gemachte Terror für Folgen hatte und was hier passiert ist. Mitten in der Hauptstadt, neben dem Airport, vollkommen unfassbar. Reiseführer empfehlen das Museum nicht. Ist auch grad mal 2 Jahre offen und harter Tobak. Danke Thomas für den Tipp!

20.01.17
    Ausflug nach San Telmo zum Antikmarkt, Essen, Trinken und Tangoshow. Vorbei am Plaza de Mayo. Volles Kulturprogramm!

Abends dann nach Palermo, Bürger, Bier und jede Menge Leute. Lecker wars und ein wirklich schönes Viertel. Bahn funktioniert hier in BA auch hervorragend.

Schade ist nur, dass so viele Erwachsene und Kinder ständig um Geld betteln. Da gibt es verschiedene Taktiken, die wir leider täglich gesehen haben. Selbst unser Hotel möchte nun mehr Geld für den Aufenthalt als gebucht... Aber wir sind ja harte Hunde.

Back in Buenos Aires

January 22, 2017 in Argentina

Morgen pak ik de ferry vanaf Buenos Aires naar Montevideo (Uruguay). Dus blijf ik 1 overnachting in Buenos Aires.

Aangezien het maar 1 nachtje is, dit keer een hotel geboekt ipv een hostel. Bovendien zit dit hotel zowel dichtbij het vliegveld als op loopafstand van de ferry terminal. Wel zo handig voor morgen.

University of Buenos Aires, Universidad de Buenos Aires