Satellite
Show on map
  • Day 248

    Buenos Aires 🚄 > Córdoba

    May 11, 2023 in Argentina ⋅ ☀️ 24 °C

    In der Früh beim Einkaufen erfahren, dass die paar 50er Münzen 🪙, die ich besitze gar nichts mehr wert und vom Markt sind. Hatte sie noch vor ein paar Monaten vorher ausgehändigt bekommen. So schnell vergeht der Wert. 😅
    Auch wurde ich beim Einkaufen mal wieder nach meiner Ausweisnummer gefragt. Krass wie sie also auch ohne Internet dein Einkaufsverhalten mitkriegen. 😯

    Der Zug der mich in 21 h, für 700 km (+ Umweg nach Rosario) und umgerechnet 5€ nach Cordoba bringt, überraschte mich.😁 Ich ging vom schlimmsten aus: klapprig, gammelig und unsicher. Stellte sich aber wie ein besserer Regiozug aus DE raus.💪 Es gab sogar warmes (natürlich für Mate) und kaltes Wasser zum Abfüllen. Er fuhr sogar teilweise 60 km statt wie angekündigt 40.😃
    Im Vergleich ist der Bus fast 10 mal so teuer und viel ruhiger. Die Kinder können nicht wie gekloppt durch die Gegend rennen, Verstecken spielen oder sich am Boden gegenseitig entlang schleifen. 😄Außerdem ist's viel früher dunkel bzw jeder hat sein einzelnes Licht. Im Zug ging das Hauptlicht erst um 23 Uhr aus und dann wurds etwas ruhiger.
    Ich saß an einem Viererblock mit Tisch mit einem süßen und netten älterem Ehepaar, las, hörte Musik, schaute aus dem Fenster und schnitt mein Arepakochvideo.💪 Letzteres war sehr viel Arbeit und irgendwann sehr zäh. 😅
    Read more