Córdoba 1: Müder kleiner Citycheck 🥱

May 12, 2023 in Argentina ⋅ ☀️ 26 °C

Uf, konnte leider gar nicht wirklich schlafen. 😝 Die Sitze kann man kaum hinterklappen und wenig die Beine ausstrecken. 😍Über ein wenig Bewegung um zum Hostel zu laufen war ich froh. 💪Dort wartete ich auf den Check In und schlief tief und fest auf dem Sofa ein. Nach einer Dusche versuchte ich es im Bett, aber das ging weniger. 😅

Erkundigte die Stadt auf eigene Faust, die teilweise schöne Plätze hat mit alten Gebäuden, sehr viele Kirchen und abends allerhand Straßenmusik bietet. ☺ Sonst ist das Zentrum eher mittelschön.
    Für viel Party ist Cordoba übrigens benannt. 💃 Die Menschen seien extrem freundlich, offen und partybegeistert. 😃 Ein Tanz auf der Region heißt Cuarteto, mal sehen ob ich ihn lerne. Sie trinken sehr viel Fernet und wenn sie reden, dann hört sich das wie singen an. 😃

Es gab einen Grillabend auf der Terrasse des Hostels, der echt nett war und man gut mit den Leuten connecten konnte. 🌭 Wir sollten sogar noch ausgehen, aber die Gruppe verlor sich, die Eintritte waren zu teuer oder nicht möglich.😃 Mal wieder zeigte sich, dass man in Argentinien nicht alles so spontan machen kann. Wir liefen aldo viel durch die Gegend und gingen spät ins Bett für nichts.😆