Satellite
Show on map
  • Day 250

    Córdoba 2: Doch wieder in Deutschland?

    May 13, 2023 in Argentina

    Nicht so gut geschlafen. 🙈 War mega heiß, weils gerade einfach wirklich außergewöhnlich warm in Cordoba ist. Das Hostel liegt in einer heftig befahrenen Straße (am Wochenende voller Autos mit Partymusik und laute Menschen die Heimlaufen) und die Fenster sind null schalldicht. 😝

    Bin spontan mit einer Französin namens Caroline aus dem Hostel zu den Ort "Cumbrecita" gefahren. Wusste gar nicht genau was mich erwartet: es war Deutschland Feeling. 😃Der Ort wurde 1934 von 5 deutschen Judenfamilien gegründet. Die Architektur ist also deutsch 🏠 und seitdem vor 20 Jahren die Touris stark kamen gibt's dort auch einige mehr oder wenige deutsche Restaurants. War lustig das zu sehen, samt Maibaum und Kirchenspiel. 🤣 Ist zwar alles touristisch, aber noch angenehm.

    Mega war die Natur drum rum. 😍 Wir liefen zuerst zu einem kleinen Wasserfall und gingen dort im doch recht kaltem Wasser sogar etwas schwimmen. 😅Caroline hat hart Hummeln im Arsch und legte ein gutes Tempo zu. Ich war eher im Genießermodus und machte die zweite Wanderung nicht komplett mit. Warum jetzt hier abhetzen, wenn ich diese tolle Landschaft aufsaugen mag? 🤓 Ausserdem war ich auch einfach geschlaucht, von dem wenigen Schlaf. Ein Ausflug der sich lohnte, aber schade, dass wir erst so spät los sind bzw das eine Fahrt einfach 3 h (mit einmal Buswechsel) dauert. So hatten wir nicht so viel Zeit vor Ort. 🥲
    Am Tag zuvor hatten wir ausgemacht auszugehen 💃 und das machten wir nach einer Dusche und etwas Entspannung im Bett sogar noch - total zu meiner Überraschung.😁 Um 2 Uhr nachts sind wir zwei los mit einem Kerl ausm Hostel. In der Dizze war unangenehm viel los und gar nicht wie erwartet mehr Menschen vom Hostel schon dort. War trotzdem ganz nett zu dritt. 😃 Um 6:30 war ich im Bett, weil wir auch Heimliefen und auf dem Weg noch Snackten: ich Medialunas und Caro ein Choripan (eine Art Hot Dog). 😋
    Read more