Salta 1: Von Kirchen ⛪ & Autosuche 🚙

May 23, 2023 in Argentina ⋅ ☀️ 24 °C

Tausend Mal die Schlafposition in der Nacht gewechselt. 😃Das konnte ich auch nur, weil hinter uns die Plätze frei waren und, richtig geil,😍 die Armlehne hochklappbar war. Also konnte ich verhältnismäßig gut schlafen.
    Salta war dann doch größer als erwartet. 😅

Noch am Bus schloss sich uns ein Israeli an, der eventuell mit bei unserem Autotrip deben sein will. Er war dann aber, wie so oft die Israelis, einfach anders drauf. 😆Wir beide waren offen in ein richtig einheimisches Lokal zu gehen, ihm war's zu dreckig. Er hatte Angst sich was einzufangen. Er kommt glaube doch nicht mit auf unsere Tour sagte dann mein Gefühl. 🤣

Es gibt in der Region sooo unglaublich viel zu tun, wir wissen gar nicht wo wir anfangen sollen.🤓 Klar wurde aber schnell, dass wir jetzt noch kein Auto mieten werden. Alles ausgebucht🚙 gerade, weil am 25 Mai Feiertag ist und die Argentinier ein langes Wochenende haben. Wir suchten lange nach einem Wagen und unterhielten sich mit anderen Reisenden. Auch gibt's sehr viel Tourismus hier und auf den ersten Blick nur teure Touripreise.😛 Keine Chance, aber so werden wir ja auch dann mehr unsere Ruhe auf den Straßen haben, wenn wir fahren, wenn die Argentinier wieder daheim sind. 💪 Am 29 geht's wahrscheinlich los. Bis dahin haben wir noch für anderes Zeugs wie Wandern oder reiten Zeit. ✌ Die Innenstadt ist auch nice, die wir auch etwas sahen mitsamt allerhand schöner Kirchen und das alles bei schönem Wetter. 😎

Abends kochten wir in der Küche, die sauberkeitstechnisch am Limit war. 😫 Das Zimmer dagegen im Hostel passt super. Wir sind in einem dreier Raum und darin nur zu zweit und das zu einem Spottpreis. Der Norden ist soo viel billiger als der Rest des Landes, unglaublich. 😁