Satellite
Show on map
  • Day 259

    Von Cordoba > In den Norden: Salta

    May 22, 2023 in Argentina ⋅ ☀️ 25 °C

    Richtig sponti unterwegs heute. 😁Wollte heute eigentlich weiter noch in den Norden und zB. rund um Salta einen Roadtrip machen. 🚙 Dazu fehlen mir natürlich Leute und der Bus nach oben. Gleichzeitig hat eine Travelerin mein Schloss 🔑 in Capilla del Monte gefunden, dass ich unbedingt brauche. 😅 Sie will auch Richtung Norden, also eventuell tut sich was zusammen. Sie hatte ich nur kurz an meinem letzten Abend in Capilla kennengelernt, aber sie war mir sofort sympathisch. Also wartete ich erstmal auf sie tagsüber. 😃
    Ich verabschiedete mich "von meinen Jungs" und lief lange durch die Stadt und den Park bei bestem Wetter. 💪

    Später sollte sich dann ganz spontan ergeben, dass die Japanerin und ich noch den Nachtbus nach Salta nehmen und beide Lust haben die Dörfer mit einem Auto abzuklappern. 😎Eigentlich wollte sie Stück für Stück mit dem öffentlichen Transport nach oben, aber dies stellte sich als recht kompliziert raus.
    Cool, dass sie spontan ist und wir 1,5 h nach unserem Treffen im Bus saßen.🤓 Nach kurzer Fahrt wurde aber erstmal der Bus gestoppt und jeder einzelne Passagier samt Handgepäck kontrolliert.👮‍♀️👨‍🏭 Das ist mir so umfangreich moch nie auf meiner gesamten Reise passiert. 😆
    Read more