Roadtrip 4: Viel 🚙, nur 4 Meter Straße

June 1, 2023 in Argentina ⋅ ☀️ 22 °C

Ich bin allgemein schnell im Sachen zusammenpacken und bei meinem derzeitigem Plastiktüten-Style noch mehr.😁 Der Rest der Gruppe braucht bis zu einer Stunde, uff.😅

Früh gings raus, denn es standen 6 h Autofahrt (Stopps nicht miteinbezogen) an.😄 Der Süden von Salta überraschte weiter. Allgemein hat man vom Norden mehr rote Felsen und karge Landschaft im Kopf, aber diese sahen wir heute und die letzten Tage auch hier.🤓 Und gleichzeitig ist's teilweise gleichzeitig so grün, durch den durchlaufenden Fluss. Gestern schienen wir noch in den USA gewesen zu sein und heute sah es fast wie in Asien aus, wenn der Fluss ein Meer gewesen wäre. 😯Viele große Felsen und diese grün wildbewachsen. 🥰 Leider haben wir genau von dieser Szene kein Foto geschossen.

Wir fuhren gen Bewölkung, aber die Straßen waren endlich mal wieder geteert und ich konnte fetzen.🚙 Machte mega Spaß und später gings größtenteils an vielen gelben Blumen vorbei. ☺
    Die Brasilianerin fuhr dann und wir kamen plötzlich auf eine sehr kurvige Straße, die wie durch den Urwald ging und mega schmal war. 😰 Teilweise zeigten Schilder, dass sie nur 4 Meter Breite beträgt. War mega schwer den Gegenverkehr einzusehen, aber Marina meisterte alles super. War so froh bei dem Part nicht am Steuer gewesen zu sein. 😆

Unser Ziel Purmamaca gefiel mir weniger. Sehr touristisch und komisch zwischen den Bergen gelegen. Aber hier ist gleich ein berühmter kleiner Berg mit 7 Farben, welchen wir morgen besichtigen werden.💪