Roadtrip 5: Von 7 auf 14 Farben 🌈

June 2, 2023 in Argentina ⋅ ☀️ 20 °C

Jo dieser Berg mit angeblich 7 Farben hatte, auch laut Schild, dann doch nur 5 Farben. 🤣 War schon ganz nett alles, aber mehr auch nicht. Die Gruppendynamik war interessant. Kyoko war etwas angepisst, weil sie das Gefühl hatte, dass sie allein alles macht. Also fuhren zur Abwechslung mal die Engländerinnen, auch wenns für sie schwer war, und sie navigierten. 😁

Stopps gab's in zwei kleineren Orten. Inklusive Pommes an der Straße aus frisch geschnittenen Kartoffeln🥔, absolutes Abschwitzen und "Kunst"märkten, die so gut wie alle das gleiche Gekaufte verkauften. 🤣

Auf den Autofahrten passierten wir viele karge, trockene Landschaften (gefiel mir weniger), fragten uns ob das in den Bergen ein Kaktus 🌵oder Mensch ist 😁 und mich stimmten die vielen trockenen Flüsse traurig, in denen oft Kies abgebaut wurde. 😞

Unser Ziel war Humahuaca, welches überraschte, denn wir vermuteten es viel touristischer. Das Hostel ist super 🥰 und sie empfohlen uns jetzt gleich zu Hornocal zu fahren, aufgrund des Lichts.💪 Das ist eines der Highlights im Norden - Berge mit 14 Farben. 😍 Empfohlen wird mit einem 4x4 hochzufahren, aber es ging auch mit unserem Wagen. Marina, unsere super Fahrerin, hat die Strecke auf die 4350 M gemeistert. 😁 Kalt und windig war's und einfach wunderschön. Es sieht genauso oder noch besser wie auf Fotos aus. So hatten wir heute eine doppelte Steigerung von 7 (oder eher 5) auf 14 Farben und mehr Höhenmeter. 😄 Aber offen gesagt sieht fast niemand alle Farben immer. Später ging noch der Mond auf und ich bekam Kopfschmerzen und eine schmerzende trockene Nase - die Höhe halt. 😅

Beim Abendessen, die anderen aßen Lama🦙, beschlossen wir noch eine Nacht in diesem Hostel zu bleiben (yuhu, nicht schon wieder packen) und morgen Höhlen mit Malerei anzugucken.☺