Satelit
Tunjukkan pada peta
  • Hari 271

Roadtrip 6: Alte Malerei & schöne Natur

3 Jun 2023, Argentina ⋅ ☀️ 15 °C

Mit Halsschmerzen aufgewacht, glaube das liegt am extrem starken Heiß-Kalt-Wechsel. 😄 In der der Früh und Nachts ists sehr kalt und tagsüber sehr warm. Im Auto ist tagsüber meist die Klima an. So schnell wie die Temperaturen wechseln, wechselt auch die Flora. 😯Alles voller Kakteen und um die Kurve kein einziger mehr. Anfangs dachten wir ja noch im Nationalpark die ersten und letzten gesehen zu haben, aber sie sind tatsächlich fast überall hier im Norden. 😆

Wir liefen zu einer Inca-"Höhle ". Alles auf über 3500 Meter, was man gut merkte beim Schnaufen und in der Nase. 😅Vorbei an vielen Kräutern, Lamas, noch anfangs gefrorenen Fluss und Wasserfall, kargen und farbigen Bergen. ☺

Die " Höhle " ist eher so eine Einkerbung in den Berg, welche man nur mit Guide anschauen darf, denn es wurde Vandalismus betrieben. 😜 Dort sind Malereien von den Incas und einem Volk zuvor, welche bis zu 10.000 v. C. alt sind. Damit ist eine der mit ältersten der Welt. 🥰 Fotos von den Malereien habe ich irgendwie nicht gemacht. 😅Danach wanderten wir noch durch die Gegend, die mit grünen Wiesen und einem Fenster aus Steinen überraschte. Es war wirklich sehr schön.😍
    Baca lagi