Satellite
Show on map
  • Day 363

    Samaipata ➡️ Trinidad

    September 3, 2023 in Bolivia ⋅ 🌬 22 °C

    Wieder nicht super geschlafen und wohl viel im Schlaf geredet.😆
    Eigentlich wollten wir wieder eine Wanderung machen, aber es sah nach Regen🌧 aus. Wir beschlossen ins Museum zu gehen, dann zu einer Bio-Finca und ich abschließend zu einer Massage, bevor ich wieder einiges reise. 💪

    Das Museum war nett, aber nur mit automatischen Licht. Als wir im Dunkeln einen Raum betraten erschracken wir uns sehr. 😨Die Plastikpuppe von hinten sah so echt aus und wir dachten wir seien im Horrorfilm. Ich erschrack so hart, dass mein Herz so stark raste und ich glatt Schmerzen in der Brust hatte. 😨🙈

    Auf der Farm bzw gleichzeitig Restaurant, Hotel und einiges mehr gings uns super
    Leckeres, gesundes Bio-Essen, sehr schön angerichtet.😍🌸 Eine Nacht zu zweit gibt's für 40€ pro Person, also teuer für Bolivien, aber von Europäern für Europäer sehr hübsch gemacht und sein Geld wert und ja immer noch billig. 😁Vielleicht mache ich dort mal eines Tages ein Volunteer.

    Die Massage ging sich zeitlich nicht aus, weil wir so lange auf der Farm waren, aßen und herumliefen. 😃Außerdem waren lustige und sehr aufgeschlossene Bolivianer da, was ich so das erste Mal erlebte. Ich glaube, weil sie zur Oberschicht gehören. 🥲

    Meine Fahrt nach Santa Cruz zurück war kacke und durch die Kurven wurde mir kotzübel. 🙈
    In Santa Cruz gings geschmeidig weiter zum Busterminal, wo ich gerade noch vor dem harten Platzregen ankam. 💪
    Ich musste dort nur 1 h für meinen Bus nach Trinidad warten. Und dieser war dann mein wohl bisher bester in Bolivien. 🥰 Mit eigenem gutem Bildschirm, mit vielen Filmen, bequemen Sitzen und alles sehr modern.😀 Ich saß auch das erste Mal in einem Einzelsitz. Bloß brauchte ich Kopfhörer mit Kabel zum Filmgucken, welche ich nicht besitze. Zu meinem Glück kam kurz vor der Abfahrt ein Busverkäufer vorbei, der welche verkaufte. 😇

    Dann merkte ich, dass mein Brustbereich immer noch so komisch war und auch mein linker Arm komisch schmerzte, manchmal auch der andere und die Beine. 😐Sehr komisch. Wurde immer komischer und ich begann mir Sorgen zu machen. Ich kam das Gefühl einen Herzinfarkt bekommen zu haben. Kann das sein? 😮Ich war sehr besorgt, aber bei Nachfragen eines Passagiers um Info wann wir in der nächst größeren Stadt sind und die Busfahrer ob sie eine Durchsage machen können und nach einem Arzt fragen können, wurde mit nicht geholfen.🙈 Empathie oder mich beruhigen war nicht angesagt. 😤Ich war ganz schön alleine und sehr besorgt. Noch 9 h durchhalten bis Trinidad war angesagt. 🙈
    Read more