Satellite
Show on map
  • Day 94

    Me gusta 'Casa Grethel' y Tikal

    December 9, 2017 in Guatemala ⋅ ⛅ 19 °C

    Nach einer kleinen 19 Stunden Reise aus Playa Del Carmen, bin ich in Flores angekommen. Während der Fahrt bin ich dann richtig krank geworden. Angekommen in dem schönen Hotel Casa Grethel wollte ich eigentlich nur ausruhen. Es waren aber drei andere Mädels dort und ich bin mit denen nochmal mit dem Boot rüber nach Flores gefahren. Das Hotel war auf der anderen Seite von Flores und es gab einen kostenlosen Bootshuttle. In Flores war grad ein Fest und es waren richtig viele Essenstände aufgebaut. War echt ganz lecker. Trotzdem war ich froh als wir wieder zum Hotel gefahren sind. Die Bootsfahrt war ganz schön wackelig, es gab krasse Wellen. Im Nachhinein haben wir erfahren, dass es auch ab und zu passiert, dass ein Boot umkippt. Am nächsten morgen habe ich auf der Terasse gefrühstückt und noch zwei Stündchen geschlafen. Das tat gut, Nachmittag bin ich nämlich für die Sunsettour nach Tikal gefahren. Einst galt Tikal als schönste Stätte des Maya-Reiches. Die alten Maya Ruinen in Tikal sind ein beeindruckendes Zeugnis, was dieser Volksstamm schon 700 Jahre v. Chr. architektonisch geleistet hat. Zwischen 200 v. Chr. und 869 n Chr. wurden die Gemäuer ergänzt und umgebaut. Unser Guide ist in Tikal aufgewachsen, war mega freundlich, hat viel erklärt und hatte seine Tochter dabei. Es war eine sehr entspannte Tour, wieder mal ein mystischer Ort mit gigantischen Ruinen mit Ausblick und Sonnenuntergang. Wir haben auch Nasenbären und Affen gesehen und ich hatte eine Spinne auf dem Arm. Wir waren die letzten die Tikal verlassen haben und hatten somit noch eine Nachtwanderung gemacht. Es waren drei Engländer dabei, die für mich auch ein paar Fotos gemacht haben, weil mein Handy im Reis zum trocknen liegt. Im Anschluss bin ich sofort mit dem Nachtbus nach Antigua gefahren.Read more