Tag 13 🇱🇰

March 2 in Sri Lanka ⋅ ☀️ 31 °C

Heute ging es zu unserem letzten Stopp vor der Heimreise nach Hikkaduwa. Dort gibt es ein Hostel, das von der Tochter von Bekannten von Fabias Familie geführt wird, die aus Eppingen kommen.
    Wir sind gegen 10 Uhr mit einem Taxi von Mirissa nach Hikkaduwa gefahren und es war echt eine schlimme Fahrt 🫣 das Auto hat extrem nach Waschpulver und Badreiniger gerochen, was wirklich sehr penetrant und extrem was. Der Fahrer ist dann halt auch wie alle anderen Sri Lankaner wie eine Sau gefahren und dementsprechend war uns beiden schlecht und wir waren einfach froh, als wir dann angekommen sind. 🥴😅

Da wir schon gegen 11:30 Uhr dort waren, wir aber erst um 14 Uhr einchecken konnten, haben wir die Zeit genutzt und es uns in der gemütlichen Strandbar-Ecke gemütlich gemacht und gelesen.
    Hier gibt es zwei unfassbar süße Welpen, die den ganzen Tag im Sand miteinander spielen. 🥹🐶
    Um 14 Uhr konnten wir in unser Zimmer. Wir haben ein 4-Bett-Frauenzimmer, welches wir uns mit 2 Engländerinnen teilen? Die sehr nett sind :)

Nach dem einchecken sind wir an den Strand. Heute war es besonders heiß und drückend. Wir sind dann gegenüber des hostels essen gegangen und haben beide Kotti mit Gemüse gegessen und einen Mangosaft und Mango-Lassi dazu getrunken. Das war lecker 🥭🥘🍛

Wir sind dann gegen Abend zum Sonnenuntergang am Strand spazieren gegangen. Zwischen 18-20 Uhr ist Happy Hour, weshalb wir uns einen Cocktail gegönnt haben für 3€ 🍹🍸
    Wir haben dann einen Spieleabend gemacht und haben Leute aus Deutschland kennengelernt. Um genau zu sein, den Bruder der Besitzerin und seine Freunde, die alle in Heilbronn arbeiten und der eine hat sogar schonmal in Flehingen gewohnt und in Gölshausen gearbeitet 😂
    Wie klein ist denn die Welt, dass man Menschen aus der Umgebung am anderen Ende der Welt kennenlernt?😅

Wir haben dann Kniffel gespielt und Skipbo. Fabia hat bis zu dem Urlaub noch nie Kniffel gespielt und dann haben wir auch noch beide einen Kniffel gewürfelt!!😱

Wir gehen schlafen nach dem Tag heute. Gute Nacht und bis morgen! 🧡