Algarve (Portugal)

July 19, 2020 in Portugal ⋅ ☀️ 28 °C

Eeeeeeeeeeendlich geht es wieder los! Nach fast 5 Monaten habe ich am Mittwoch Nacht das erste mal wieder deutsche Freunde ohne Display dazwischen getroffen, gedrückt und voll gequasselt - schlechte Verbindung zählt ab jetzt nicht mehr ;)

Am Mittwoch nach Feierabend habe ich mich in die sonst so gewohnten Metro in den Norden Madrids gesetzt und bin zum Flughafen gefahren! Wirklich verrückt, aber vernünftig was Madrid hier veranstaltet: ohne Boardingpass kommt niemand in den Flughafen und auch ALLE Geschäfte und Gastronomiebetriebe bleiben vorerst geschlossen. Der Zweck des Fliegen steht im Vodergrund: Menschen von A nach B bringen, Entertainment, Shoppeb und Bewirtung sucht man vorerst vergeblich. Das ist aber vollkommen okay und nach dem Trauma, das Spanien durchlebt hat, auch der einzige richtige Weg raus aus der Krise mit gegebenen Möglichkeiten!

Geflogen bin ich dann in wenigen Tagen gleich 4 Mal, da es keinen Direktflug zwischen Madrid und Faro gab. Meine liebe Freundin, Anna, und ihr Ehemann Benny haben hier in Ihrer Ferienwohnung auf mich gewartet. Ehrlich gesagt, haben Anna und ich seit 15 Jahren geplant mal zusammen hier her zukommen, das es ausgerechnet jetzt nach dieser persönlichen Abstinenz und meinem Wohnortwechsel klappt, war umso schöner.

Jedes Mal verliebe ich mich wieder in dieses wunderschöne Land, was auch mal mein Zuhause bzw.das meiner Eltern war. Es war großartig, alle Turbulenten und das Warten wert. Ein paar Tage am Meer, (selbstgesuchte) Meeresfrüchte und liebe Menschen und mein Energielevel ist endlich wieder auf 200....und das brauche ich auch: der Urlaub steht vor der Tür.

Heute kommt gleich der nächste Herzensmensch: Diana landet heute Nacht in Madrid und morgen geht's an die Küste nach Cadiz und unser Roadtrip beginnt in einer sehr turbulenten Zeit für Spanien.

Ich habe jetzt schon Mitleid mit Diana: 2 Wochen statt normalerweise 6 Wochen, 5 Monate wenig persönlichen Kontakt und viiiiiiiiel Energie....