Portugal
Praia da Manta Rota

Algarve (Portugal)

July 19, 2020 in Portugal ⋅ ☀️ 28 °C

Eeeeeeeeeeendlich geht es wieder los! Nach fast 5 Monaten habe ich am Mittwoch Nacht das erste mal wieder deutsche Freunde ohne Display dazwischen getroffen, gedrückt und voll gequasselt - schlechte Verbindung zählt ab jetzt nicht mehr ;)

Am Mittwoch nach Feierabend habe ich mich in die sonst so gewohnten Metro in den Norden Madrids gesetzt und bin zum Flughafen gefahren! Wirklich verrückt, aber vernünftig was Madrid hier veranstaltet: ohne Boardingpass kommt niemand in den Flughafen und auch ALLE Geschäfte und Gastronomiebetriebe bleiben vorerst geschlossen. Der Zweck des Fliegen steht im Vodergrund: Menschen von A nach B bringen, Entertainment, Shoppeb und Bewirtung sucht man vorerst vergeblich. Das ist aber vollkommen okay und nach dem Trauma, das Spanien durchlebt hat, auch der einzige richtige Weg raus aus der Krise mit gegebenen Möglichkeiten!

Geflogen bin ich dann in wenigen Tagen gleich 4 Mal, da es keinen Direktflug zwischen Madrid und Faro gab. Meine liebe Freundin, Anna, und ihr Ehemann Benny haben hier in Ihrer Ferienwohnung auf mich gewartet. Ehrlich gesagt, haben Anna und ich seit 15 Jahren geplant mal zusammen hier her zukommen, das es ausgerechnet jetzt nach dieser persönlichen Abstinenz und meinem Wohnortwechsel klappt, war umso schöner.

Jedes Mal verliebe ich mich wieder in dieses wunderschöne Land, was auch mal mein Zuhause bzw.das meiner Eltern war. Es war großartig, alle Turbulenten und das Warten wert. Ein paar Tage am Meer, (selbstgesuchte) Meeresfrüchte und liebe Menschen und mein Energielevel ist endlich wieder auf 200....und das brauche ich auch: der Urlaub steht vor der Tür.

Heute kommt gleich der nächste Herzensmensch: Diana landet heute Nacht in Madrid und morgen geht's an die Küste nach Cadiz und unser Roadtrip beginnt in einer sehr turbulenten Zeit für Spanien.

Ich habe jetzt schon Mitleid mit Diana: 2 Wochen statt normalerweise 6 Wochen, 5 Monate wenig persönlichen Kontakt und viiiiiiiiel Energie....

Manta Rota

November 11, 2020 in Portugal ⋅ ☀️ 14 °C

Nach einer Nacht in Tavira stehe ich jetzt den dritten Tag in Manta Rota. Viel dichter wird man in Portugal wohl kaum am Meer stehen können. Da der Stellplatz voll ist, stehen momentan mehrere Mobile auf dem Parkplatz. Bislang hat die Polizei nichts gesagt und da wir morgen weiter wollen, wird es wohl noch für eine Nacht passen.

Ich habe eben auch ein Ständchen mit Kuchen und Kerzen zum Geburtstag bekommen. Da die Strandbar heute zu hat, muß ich gleich erst mal nach einer Alternative suchen, um einen ausgeben zu können.

Da hattest du als Baby mehr Haare auf dem Kopf als jetzt:) [Nicole]

11/11/20Reply

Herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag und bleib gesund ! Sibylle und Roland [Sibylle]

11/12/20Reply

❤️❤️ [Katja]

11/15/20Reply

Portugal

January 5, 2019 in Portugal ⋅ ☀️ 15 °C

Huelva-Portugal Manta Rota ca. 80 km
    Früh am morgen ging es Richtung Portugal los. Nochmal schnell getankt und Gas getankt und dann auf die Straße.
    Wir waren ganz gespannt wie es wohl aussehen wird - die Algarve.
    Super schön zumindest der Strand, aber was Plätze für Womos angeht, total überlaufen.
    Man steht „wild“ direkt am Strand, super toll, aber darf absolut keine Stühle oder sonstiges rausstellen. Und dann, bei 20 Grad den Kaffee drinnen oder im stehen trinken?
    Das ist nicht so unser Fall.
    Jetzt stehen wir auf einem Parkplatz, neben dem offiziellen Stellplatz in Manta Rota der total überfüllt ist, geht auch, ob es erlaubt ist, sehen wir dann.

1. Station am Rückweg

April 10, 2019 in Portugal ⋅ ⛅ 16 °C

Ja, der Rückweg hat begonnen... 👍😎
    Die erste Station ist Manta Rota noch in Portugal am Meer, denn jetzt geht's quer durch Spanien und Frankreich.. 😉👍

Günther Kaiser

Wünsch dir eine gute und sichere Rückfahrt, freu mich auf das erste gemeinsame Bier 😃👋

Elfriede Nothelfer

Ach schön! Wir wünschen such eine schöne und sichere Fahrt! 😊 Wir freuen uns natürlich auch schon sehr auf euren Besuch!

Eugen Lichtmannegger

Gute Fahrt und pass gut auf euch auf.

Laramaria

Ich wünsche dir eine gute gesunde Heimreise 🦋🍀 freu mich schon sehr auf dich 💕 Bruder 💕

4/14/19Reply

Praia da Manta Rota