Satellite
Show on map
  • Day 4

    Römö

    September 21, 2021 in Denmark ⋅ ☁️ 14 °C

    Patschpuddelnass sind wir heute morgen geworden😄.
    Nach dem Frühstück haben wir uns mit dem Bicycle aufgemacht. Wir wollten am Hafen frischen Fisch für den Grill am Abend kaufen.
    Dort war jede Menge Betrieb. So entschlossen wir uns, erst zu radeln und dann dort nach Inspizieren der Speisekarte, keinen Fisch zu kaufen, sondern Mittag zu essen.
    Also los auf dem Bicycle Richtung Landsend. Schöne Strecke durch die Heidelandschaft.
    Am Deich haben wir dann festgestellt, dass man mit dem Rad nicht auf dem Deich fahren darf. Was ich auch gut finde.
    Wir haben unser Radl abgestellt und haben Stellung bezogen auf einem nettem Bänkle direkt auf dem Deich.
    Von dort aus konnten wir Strandsegler beobachten und die grandiose Heidelandschaft geniessen.
    Irgendwann haben wir uns aufgemacht und wollten zum Mittagessen.
    Unsere Radtour ging am Deich unten entlang vorbei an zig Schäfle🐑🐑🐑🐑💜
    Angekommen am Hafen mussten wir feststellen, dass dort jetzt erst richtig der Bär steppte.
    Angesichts des einsetzenden Regens haben wir beschlossen, uns nicht anzustellen, sondern den Weg zu unserem schönen Häusle anzutreten und dort was zu Speisen.
    Der Regen hat sekündlich zugenommen, typisch nordisch. In Nullkommanix hätte ich Scheibenwischer an der Brille gebraucht 🙃
    Also Turbogang am Bicyle ein und gibt ihm. Schon ne feine Sache, aber nass sind wir trotzdem geworden und zwar triefend.
    Im Häusle haben wir dann Siesta gehalten, habe doch tatsächlich ein Mittagsschläfle gemacht😄
    Am Nachmittag hat es der Wetterverantwortliche dann wieder besser mit uns gemeint. Mit dem Dicken ging es dann nochmal zum Fischhändler, Lachs gekauft....kommt heute Abend auf den Grill 🐟 Danach sind wir an den Strand gefahren und gelaufen. Es war Hochwasser...cool.
    Leider ist bei mir Fahrrad fahren besser als Laufen😪
    Trotzdem war es schön. Wir haben einen Geländewagen beobachtet, also das wäre für mich ein Scheidungsgrund. Der Typ hat garantiert versäumt vor auflaufender Flut wieder zurück zu fahren. Er musste durch das Wasser fahren und das bestimmt um die 2 km. Er hat es geschafft, aber ich hätte mir in die Hosen gemacht. Am Strand standen viele Zuschauer. Wenn ich ihn gewesen wäre, wäre ich im Erdloch verschwunden.
    Wir haben uns dann noch ein Stündle in die Sonne gesetzt neben unserem Dicken.
    Jetzt wird gegrillt 😊
    Read more