Whitehaven Beach

June 18, 2017 in Australia ⋅ ☀️ 22 °C

Wie schon gesagt hieß es heute extrem früh aufstehen, eine Runde frühstücken und per Beiboot auf die Insel. Die Nacht war nicht die angenehmsten da das Boot etwas schaukelte und wir nachts so drehten das die Boje an unser Boot klopfte als würde jemand versuchen mit dem Hammer durchs Boot zu kommen 😒🙈
    Auf der Insel angekommen hieß es einen kurzen Walk von ca 15 min zum Lookout point, wo wir den Sonnenaufgang bestaunen konnten. Sagen wir er war ganz in Ordnung, aufstehen hat sich aber eher danach gelohnt da wir für die ersten zwei Stunden komplett alleine an diesem atemberaubend Strand waren. Da war der Sonnenuntergang am Abend davor schöner!
    Wie gesagt hatten wir den Strand dafür nur für uns was wundervoll war. Wer einmal in Australien ist sollte diesen Fleck gesehen haben, denn es ist kein Sand sondern Mineralien und das zu 99,8 %. Du kannst dir damit die Zähne putzen, Haare waschen oder die Haut peelen. Außerdem fühlt es sich an wie als würde man über Wolken laufen(so würde ich es mir zumindest vorstellen) oder durch Mehl welches ganz fein und sanft ist! Der "Sand" wird übrigens auch nicht warm da er die Sonne direkt zurück geflektiert, das heißt du kannst auch ganz schnell Sonnenbrand an stellen bekommen wo die Sonne sonst nicht so hin kommt 😂
    Dort ein bisschen die Sonne genossen, entlang gelaufen und Frisbee gespielt. Zum Abschluss ging es nochmal auf den lookout point da durch die Tide ,welche zurück ging, jetzt erst die wahre Schönheit und das Bilderbuch Panorama entstand.
    Es hat sich definitiv gelohnt und das Wetter war natürlich auch perfekt dazu! Aber seht und überzeugt euch selbst!😍😎

Danach ging es wieder aufs Boot und wir fuhren weiter zum ersten Schnorchel Spot. Es gab zwischen durch kurz Obst und vor dem schnorcheln noch eine Runde Wraps und Nudelsalat zum Mittagessen. Der erste Schnorchel Spot war ziemlich cool, da hier mega viele verschiedene Fische waren die ganz nah um einen Rum schwommen, für manche schon wieder zu nah 😂🙈
    Dann hieß es in der Sonne aufwärmen, denn das Wasser war eisig kalt, ebenso der Wind, welcher frisch und ganz schön ordentlich übers Meer brauste.
    Sind dann wieder eine kurze Runde gesegelt, bis wir am zweiten Spot angekommen waren. Auf dem Weg dahin laßen die einen Buch, die anderen unterhielten sich oder bruzelten einfach in der Sonne vor sich hin!
    Ich verstand mich ganz cool mit den zwei Canadian Boys Brett and Jeff, und so unterhielten wir uns über alles mögliche. Ihre wirklich kalten Winter bis zu -50°C und ihre lauen Sommerabendende mit keiner richtigen Dunkelheit, bzw diese grade Mal fur 4/5stunden. Es war wirklich cool 🙂
    Am zweiten Spott angekommen sah man das erste Mal auch unter Wasser die Verwüstungen des cyclone's vor einigen Wochen! Deshalb blieben wir auch nicht all zu lang im Wasser, erstens zu kalt und zweitens nicht zuuu atemberaubend schöne Dinge zu sehen 😬😜
    Nach kurzem aufwärmen fuhren wir bereits Beiboot auf die nahegelegene Insel in die butterfly bay.
    Dort ein Stück durch unwegsames Gelände gegangen, bis wir an einem kleinen Bach ankamen. Dort schüttelte Laura, unsere Schiffs Mommy, einen Baum und ganz viele Schmetterlinge flogen umher. Gut 40 Stück flatterten ganz wild um uns herum. Wir fanden auch einige cool aussehende Spinnen 😉 . Irgendwann gingen wir dann zurück zum, mit toten Korallen übersähten Strand, um unsere mitgebrachten Crackers und Dips zu vernaschen. Leider sind die dreisten Vögel uns zuvor gekommen und haben unsere Crackers Schüssel so gut wie leer gegessen. Bis auf die Karotten, der Sellerie und ein paar einzelne Cracker war nichts mehr übrig 😒😡
    Dann gingen wir wieder an Board unseres Segelboots und es hieß aufmachen zum nächsten Schlafplatz! Und Abendessen 😊 es gab Spaghetti Bolognese 😜
    Danach saßen wir wieder teilweise zusammen und unterhielten uns ganz lange, Steff zeigte uns auf einer Map wo wir alles langefahren sind und wir zeigten welche Fische wir gesehen haben 🤗
    Da wir am nächsten Morgen noch ein Mal schnorcheln gingen übertrieben wir es nicht ganz mit dem quatschen 😉