Erster Tauchtag in Sri Lanka

June 14, 2018 in Sri Lanka ⋅ ⛅ 28 °C

Heute morgen hieß es aufstehen und auf den Bäcker warten. Hier ist nämlich leider nicht zu viel außenherum, außer die Restaurants, wo wir groß etwas zu frühstücken herbekommen. Doch was hier cool ist, es gibt tuktuks die umgebaut sind zu einer fahrenden Bäckerei. Da ich unseren Hotel Besitzer gestern fragte ob diese auch morgens schon fahren, wir haben sie nämlich nur nachmittags gesehen, waren morgens ja auch noch mit dem Bus unterwegs, sagte er das die ersten normalerweise gegen 7 Uhr da wären. Wir uns also fertig gemacht und alles gepackt um dann in der Hängematte zu warten bis einer vorbei kam. Es hat nicht all zu lange gedauert und da ertönte schon die dudel Musik mit der sie sich bemerkbar machen. Jeder zwei Sachen ausgesucht und schon hatten wir etwas zu frühstücken!
    Dann ging es auf 8:30uhr zur Tauchschule, kurz die medical Sachen ausfüllen und wet suits anprobieren. Dann ging es auch recht schnell Richtung Boot und wir fuhren ca 15 Minuten raus zum ersten Tauchspot. Es ist einfach immer wieder ein tollen Gefühl unter zu tauchen!! Leider meinte meine Unterwasserkamera heute irgendwelche faxen machen zu müssen und so gibt es leider keine Bilder, nur Erzählungen. Wir hatten wirklich einen tollen Tauchgang mit tollen Entdeckungen. Etliche Moränen, von daumengrößen Köpfen bis hin zu Handball großen Brummern. Lion Fische, und etliches mehr.
    Nachdem wir wieder auf den Boot waren fuhren wir nochmal ein Stück weiter und machten unsere Pause mit Keksen und Wasser. Nach einer guten halben Stunde ging es wieder runter und auch hier trafen wir tolle Unterwassertiere an. Einen Hummer, Krebse jeglicher Größe, Shrimps, Sting Rays und so weiter. Es waren definitiv zwei gelungene Tauchgänge. Dann fuhren wir zurück zur Tauchschule und machten alles startklar für morgen, denn da geht es weiter die nächsten divesites erkunden! Daheim fielen wir erstmal aufs Bett wo Kalina für 3,5h eine Bombe nicht wahrgenommen hätte wenn sie direkt neben ihr hochgegangen wäre. Nach einem leckeren Abendessen schmissen wir noch einen Film an.