Mostra sulla mappa
  • Giorno 3

Beizentour alpin in der Zwischensaison

10 novembre 2021, Svizzera ⋅ ⛅ 7 °C

Heute hätten wir uns nach dem ausgiebigen Frühstück fast zu einem faulen Tag hinreissen lassen. Aber wie schon so oft konnten wir es nicht sein lassen - Wanderschuhe gebunden, Rucksack gepackt und auf ging's. Es war etwas bedeckt und wir spürten sogar ein paar Regentropfen. Es ging ziemlich obsi. Die Wanderwege warennteilweise schneebedeckt, aber es ging nicht schlecht vorwärts. Bei der Planung gestern hatte ich mir vorgestellt, dass wir vielleicht einkehren könnten. Aber nichts war - "Berghaus" und "Bergrestaurant" hätte ich weglassen können - Bort, Waldspitz und Aehllfluh hätten als Ortsangabe gereicht! Das Alpinhotel Bort öffnet erst am 18. Dezember, beim Waldspizz waren sie die Holzvorräte am Aufstocken und in der Aehllfluh keine Menschenseele. So kehrten wir mit 11 km und gut 850 Höhenmeter rauf und runter in den Beinen nach Grindelwald zurück. Wir belohnten uns vor dem Znacht mit zwei Saunagängen und etwas Entspannung auf dem Liegestuhl. Ferien sind schön - man unternimmt etwas und kann sich dann am Abend so richtig verwöhnen lassen.
    Das Nachtessen war auch wieder sehr fein. Es gab eine Rüebli-Ingwer-Suppe und dann Pouletgeschnetzeltes an einer Pfifferling-Rahmsauce mit Pizokel und Rotkraut und zum Dessert eine Art Cremeschnitte mit Glace. Also verhungern müssen wir hier sicher nicht. Über den morgigen Tag sind wir uns noch nicht ganz einig, aber ihr werdet natürlich nichts verpassen.
    Leggi altro