Hội An

October 5, 2023 in Vietnam ⋅ 🌙 27 °C

Angekommen in Hội An🏮✨❤️
    Der Nachtzug hält nach 12 Stunden in Trà Kiệu und ich darf endlich aussteigen. Juhuuuuuu! Wir haben nach kleinen zwischenmenschlichen Umwegen ein Taxi zum Hotel bekommen und standen plötzlich nach 723 km mitten in Hội An☀️
    Hội An ist bekannt für ihre wunderschöne Altstadt mit kunstvollen Hausfassaden, zahlreichen Kanäle und farbenfrohen Laternen. Bei Einbruch der Dunkelheit kommt der Glanz der Stadt besonders zum Vorschein: Hoi An verzaubert einen mit unzähligen Lichtern auf Booten, tausende Laternen hängen an den Kanälen und Häusern und die ganze Stadt ist bunt erleuchtet.
    Nach der Ruhe und Entspannung in Mui Ne finde ich es schön, dass wir uns nun die Stadt anschauen können und wir einen weiteren kleinen Teil von Vietnam erleben dürfen. Diese Abwechslung von Entspannung, Natur, einsamen Stränden, neuen Gerüchen, neuen Gerichten, unterschiedlichsten Eindrücken und die jeweilige Geschichte eines Ortes macht für mich diese Reise ganz besonders spannend.
    Da wir 20 Stunden unterwegs waren, haben wir uns kurz im Hotel erholt, uns frisch gemacht und sind dann zu einer coolen Frühstückslocation gedüst. Eddy macht den Job des selbst ernannten Essensbeauftragten echt gut 🙂 Danach haben wir uns einfach in der Stadt treiben lassen. Die Infos über Hoi An treffen wirklich zu... Hoi An ist wunderschön und bunt!!
    Auch wenn man sich an das Verkaufsspiel der Einheimischen gewöhnen muss, macht es uns Spaß die Stadt in allen Bereichen zu erleben. Wir haben direkt neue Freunde gefunden, Emma wollte uns nicht mehr gehen lassen und überall wird uns die Happy Hour angepriesen. Den Eimer voller Mojito lassen wir uns dann natürlich nicht entgehen. 🤣 Den Abend lassen wir bei einem unfassbar leckerem Gericht "Cao lầu" und einer witzigen Bar mit einem tollen Sänger (die Sängerin war leider schlecht) ausklingen. Hier hatten wir zum ersten Mal das Gefühl eines verrückten Nachtlebens in Vietnam.
    Am nächsten Morgen stand nach einem sehr leckeren Frühstück mit 1001 Früchten die Planung für die nächsten Tage an und als Belohnung haben wir uns einen Beachday an dem wunderschönen Strand in Hoi An gegönnt. Ich sag nur: Spaß im Meer! 😍Die Wellen waren super hoch und für uns war es ein Spielparadies der Extraklasse. Also hieß es.. Wellen reiten, Wellen springen und Wellen tauchen...aber auch oft von Wellen erschlagen. Der Sog und die Höhe der Wellen waren krass und sehr unerwartet! Wir haben es uns am Beach richtig gut gehen lassen und den coolen DJ im Beachclub direkt am Meer gefeiert.
    Nach einem Abstecher in unserem Pool hat uns Gourmet Eddy ein tolles Restaurant vorgeschlagen und wir hatten wieder einen wunderschönen Abend im Lichtermeer der Stadt. Bevor wir uns mit dem Sleeper Bus in Richtung Hue aufmachten, haben wir uns nochmal bei einem Spaziergang durch die Gassen und bei einem iced coffee einen buddhistischen Tempel und die kleinen Lädchen angeschaut. Da in der Stadt alle im Partnerlook (bunte Hawaiihemden, Hosen und Kleider, sogar die Babys und Kinder hatten die gleichen Zitronen- oder Blumenhemden an🙈) rumliefen, musste unser Look natürlich angepasst werden. Wir haben uns neue "Birkenstocks" gegönnt, aber letztendlich doch unterschiedliche Farben genommen. Ein unfassbarer Abschiedssnack und ein Abschiedsbier in der Bar "Mango Mango" (Eddy redet seit Tag 1 von der Location) und dann hieß es Abschied nehmen.
    Hoi An... Du warst echt toll zu uns!🫶 Mir hat die Stadt in ihrer Abwechslung von ruhigen, gemütlichen Gassen und viel Trubel richtig gut gefallen. Auf geht's nach Huế ...