Satelital
Mostrar en el mapa
  • Día 30

Byron Bay

28 de diciembre de 2023, Australia ⋅ ☀️ 27 °C

Byron Bay - auf diesen Ort haben wir uns besonders gefreut. Hier herrscht ein einzigartiger Charme, weshalb viele Besucher länger bleiben - so auch wir ☺️ Das bunte Nachtleben, ein grosses Angebot an sportlichen Aktivitäten und sowie einzigartige Strände ziehen Menschen aus aller Welt in den kleinen Surferort ⛵️🏄‍♂️🌊🏖️ Am ersten Tag war Chanti beim Skydiving ✈️🪂 Desa hat ihren ersten Sprung schon hinter sich (Hawaii) und schaute sich daher bereits im Städtchem um (ämal ga lüege) 👀 Noch am selben Abend entdeckten wir die Pianobar, wo wir noch weitere Abende verbringen und Silvester feieren sollten 🎹🪩💃 Trotz unseres hohen Alters fanden wir Gefallen am Nachtleben in Byron. Leider ist uns dann am Tag darauf ein Kater zugelaufen 🍻🙈
    Chanti wollte eigentlich noch surfen und Desa nochmals tauchen gehen. Da wir uns aber ziemlich stark erkältet hatten, reichte es nur fürs Faulenzen am Strand 👙 Etwas abgelegenere und ruhigere Badeorte sind u.a. mit dem Byron Solar Train erreichbar - dem ersten vollständig solar angetriebenen Passagierzug der Welt 🚃☀️ Die Bahn wird seit Dezember 2017 betrieben. Das Fahrzeug ist ein liebevoll restaurierter Personenzug aus zwei Wagen aus den 40er-Jahren 🧳
    Bei unsere Abreise haben wir noch einen Abstecher beim Cape Byron Lighthouse gemacht 🗼 Dieses liegt am östlichsten Punkt des australischen Festlandes 🌍 Für uns geht es nun weiter Richtung Port Macquarie 🚐