Satellite
Show on map
  • Day 12

    Gaillac (bei Cajarc) - Veylats

    May 15, 2011 in France ⋅ ⛅ 14 °C

    Die Herberge in Gaillac war ganz prima. Eine ältere Dame, die Zimmer vermietet. Ich hatte ein Zimmer für mich alleine. Im zweiten Zimmer der Wohnung war ein spanischer Pilger untergebracht. Ein Physiker, der sich mich der Erforschung alternativer Energien, insbesondere des Wasserstoffs, beschäftigt. Die tolle Unterkunft ermöglicht es, auch alle meine Sachen mal wieder richtig auf Vordermann zu bringen. Nach dem Frühstück räume ich alles auf und mache mich auf den Weg. Ich lasse mir heute viel Zeit, ja bummle fast ein wenig rum.

    Im Flußtal des Lot liegt noch Nebel und auf den beschatteten Wiesen hängt der Tau in den Spinnennetzen. Hier oben scheint aber die Sonne.
    Der Weg steigt wiedermal zuerst etwas an und führt mich dann durch ausgedehnte Eichenwälder. Diese sind richtig urig, scheinen oft undurchdringlich. Ab und an werden die Wälder unterbrochen durch Wiesen und Felder, die mit Steinmäuerchen umfasst sind. In Limogne-en-Quercy treffe ich erneut auf Ulrike, die ich schon von Conques her kenne und die Gruppe der lustigen Elsässer, die mit mir im selben Rhythmus laufen. Im Cafe geniesse ich einen Cafe-Creme und einen leckeren Rosinenkringel. Es ist Markttag. Geschäftig flitzen die Leute durcheinander.

    Immer weiter geht es durch die Eichwälder. Mal geht's nach rechts dann wieder nach links. Es ist schwer sich zu orientieren. Aber die Beschilderung ist ohne Makel. Irgendwann gegen Mittag erreiche ich dann den Ort Bach. Dort findet heute ein Flohmarkt statt. Natürlich schlendere ich mal drüber. Kaufen kann ich ja nix, schliesslich will ich nicht noch mehr mit mir rumschleppen. An einem Essensstand frage ich nach den beworbenen Pommes-Frites. Diese gibt es leider nicht mehr, ausverkauft. Dafür eine handvoll Erdnüsse und ein Bier. Von Bach aus nach Veylats ist der Weg nicht mehr weit. Auf ebener Stecke geht durch Wiesen und Felder zum Ziel.
    Read more