• Day 97

Luang Prabang - Ausflug zum Wasserfall

December 6, 2019 in Laos ⋅ ☀️ 21 °C

Da sich in Luang Prabang so einiges früh am Morgen abspielt, sind wir an diesem Tag mal wieder früher aufgestanden...
    Zunächst ging es zum Sonnenaufgang auf den Berg „Phu Si“. Jasmin und Philipp waren auch von der Partie. Danach ging es wieder herunter zum Morgenmarkt, der die lokalen Menschen mit allem Nötigem wie Gemüse, Obst, Fisch und Fleisch versorgt. Darunter befinden sich aber auch exotische Dinge wie Ratten, Frösche, Schlangen oder Käfer. Wir beobachteten auch, wie 4 lebendige Ratten (sahen eher aus wie flauschige Hamster mit Rattenschwanz) den Besitzer wechselten. Sie wurden aus ihrem Korbkäfig in Plastiktüten umgepackt, welche dann zugeknotet wurden. ☹️
    Nach dem Streifzug auf dem Markt ging es zurück zum Guesthouse für das Frühstück, das wir mit Avoado und Tomate vom Markt ein wenig gepimpt hatten.
    Danach stand die Fahrt zum Wasserfall „Kuang Si“ mit Jasmin und Philipp auf dem Programm. Hierfür hatten wir uns ein privates Tuk-Tuk organisiert, vom Roti Stand (thailändischer/laotischer Crêpes) vom Vorabend.
    Auf der Fahrt sahen wir Dörfer, Feiern mit Musik und Kinder auf Rollern, was hier normal zu sein scheint...
    Am Nachmittag wechselten wir dann die Unterkunft (wir wollten verlängern, es war aber ausgebucht) und hatten noch einen Kaffee mit Blick auf das Treiben in der Hauptstraße...
    Zum Abendessen gingen wir zusammen in das Restaurant „Bamboo Tree“, wo wir nicht nur ein leckeres Menü genossen, sondern auch noch von einer sehr netten Kellnerin bedient wurden. Sie erzählte uns auch, dass es im Moment sehr kalt für die Laotischen Verhältnisse war (wir mussten echt schon teilweise frieren und auch wieder mehr anziehen) und ließ uns auch Laotischen Whiskey aus Reis probieren, den wir eher als Obstler bezeichnet hätten...