• Day 201

Weiter entlang der Südküste...

March 19, 2020 in New Zealand ⋅ 🌧 16 °C

An diesem Tag ging es dann noch weiter nach Süden. Genauer gesagt an den südlichsten Punkt der Südinsel, dem „Slope Point“.
    Danach fuhren wir dann noch zum „Waipapa Point“ Leuchtturm und dann nach Invercargill, der südlichsten Stadt in Neuseeland. Da es dort nicht wirklich viel zu sehen gab, außer einem alten Wasserturm und einer kleinen Innenstadt, gingen wir dann einfach nur einkaufen. Auf dem Campingplatz am Tag zuvor hatte uns ein Angestellter erzählt, dass wir den Ort auslassen sollten, da auch die Rolling Stones in den 70ern ein Konzert dort gegeben hatten und diesen Ort als „biggest shithole on earth“ bezeichnet hatten...
    Danach fuhren wir dann noch ein gutes Stück weiter im Regen nach Westen und übernachteten auf einem gratis Campingplatz direkt am Strand. Das war vermutlich einer der schönsten Plätze der Reise. Es gab auch einen schönen Sonnenuntergang dort! Es war jedoch sehr windig, glücklicherweise konnten wir jedoch im Schutz einiger Büsche parken und somit wurden wir nicht weg geweht 😉 Nett war auch, dass eine Neuseeländerin, die dort das Klo putzte, zu uns sagte: „Schön euch hier zu haben“, nachdem wir uns ein wenig mit ihr unterhalten hatten. So nett sind einfach die Neuseeländer! 😊