Rainbow Beach

October 20, 2016 in Australia ⋅ 🌙 20 °C

Die nächste Etappe auf unserer Reise war Rainbow Beach. Das überschaubare Örtchen hat zwar nichz allzu viele Unternehmungsmöglichkeiten zu bieten, der Strand ist allerdings der Hammer. So sind wir auch direkt nach der Ankunft zum Strand getigert. Nach der Rückkehr ins Hostel nutzten wir den Rest des Tages mit Skype Telefonaten und den kostenlos zur Verfügung stehenden Filmen des Hostels, auch wenn unsere Filmauswahl nicht sonderlich erfolgreich war.
    Am nächsten Morgen sind wir nach dem Frühstück wieder direkt zum Strand. Nach 2 Stunden baden und sonnen machten wir uns wieder auf den Rückweg. Nach dem Mittagessen erkundeten wir ein wenig die Umgebung, und auf dem Weg zurück beschlossen wir uns noch ein Paar Biere für den Abend zu kaufen. So gingen wir in einen Bottleshop ( in normalen Läden bekommt man ja kein Alkohol..) und kauften ein Sixpack für ungefähr 10 Euro - Schnäppchen! Anschließend gingen wir kurz ins Hostel und machten uns dann auf den Weg zum Carlo Sandblow, eine riesige Sanddüne, von der aus wir den Sonnenuntergang beobachten konnten. Den restlichen Abend spielten wir Karten mit ein paar Engländern.
    Am dritten und letzten Tag machten wir uns nach dem Auschecken im Hostel noch auf den Weg zu den bunten Sandklippen, was sich als schwieriger erwies als angenommen, da zur der Zeit Flut herrschte. Irgendwie haben wir es dennoch überlebt und machen uns jetzt auf nach Hervey Bay, von wo auf morgen unsere Tour zur Fraser Island startet.